Delonghi Magnifica ESAM03.110.S EX:1

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica ESAM03.110.S EX:1

    Guten Morgen Freunde der Kaffeeautomaten....

    Ich habe mir die oben genannte Maschine, für einen schmalen Taler geholt, mit dem Defekt, dass egal wie viel Kaffeemenge eingestellt ist, nur ein Espresso rausläuft und dann das Lämpchen für "Wassertank füllen" blinkt. Ich habe vermutet das der Brühkopf einen defekt hat, jedoch nach dem Ausbau sah der wie neu aus, dennoch habe ich alle Dichtungen ersetzt.
    -Vermutung Flowmeter, nach dem Einbau eines neuen, keine Veränderung.
    -Die Vibrationspumpe ist von 2014, habe dort die Dichtung sowie die Plastikkugel ersetzt, selber Fehler wie vorher.
    -Die Brühgruppe habe ich zerlegt, gereinigt und gefettet, weitherhin der selbe Fehler.
    -Der Test der Potis, ergab das alle Werte erkannt werden (Selbsttest)
    -Entlüfterschlauch ist nicht verstopft und komplett frei.


    Die Tabs sind einwandfrei gepresst, jedoch nur "ein bisschen" feucht von außen, in der Mitte sind sie noch Mehl. Wasser entweicht nirgendswo.

    Was sollte ich nochmal nachsehen ? Kann man einen elektronischen Defekt vermuten ?

    Vielen Dank, von dem neuen....
    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    "Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."
    Werbung
  • Kaffeechris schrieb:

    Hallo, Flowmeter die Flussrichtung beachten. Stecker vom Flow und bis zur Platine OK und korrekt aufgesteckt?
    Danke für die Antwort. Also das Flowmeter habe ich angeschlossen wie es war, und so erscheint es für mich auch logisch. der Stecker sitzt so auch recht gut drauf, alles fest und nix wackelt.
    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    "Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."
  • Die Pumpe ist 10 Jahre alt.
    Ich hatte auch schon einen Versuch, mit neuer Kugel etc. und hat nicht funktioniert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hi danke euch allen.

    Also das Flowmeter ist genauso eingebaut. Wenn jemand zufällig noch sagen kann welche Farbe vom Stecker vorne sein muss….

    also zufällig habe ich vorhin nochmal ne neue Pumpe bestellt, hoffe die kommt die Tage, ich werde berichten….
    Mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen für deinen Tag,
    Tobi
    "Leben ist wie eine Tasse Kaffee, zu genießen bis zum letzten Tropfen."