Master Pro undicht ???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Evtl. Kommen als Geräuschverursacher auch die Anschlußkabel in Betracht. Wenn die Kabelschuhe gegen die Abdeckung vibrieren, ist das auch recht laut. Um das zu vermeiden, kann man das ganze Kabelgedöns vor dem Befestigen der Pumpe in den Gummis einfach mit Tesafilm festkeben. Dann riskiert man nicht, daß im letzten Moment was vorrutscht und gegen die Abdeckung kommt.
    VA-Werdegang: 1994-2000 Solis Master-Matic 2000, 2000-2008 Solis Master 5000, seit 2008 diverse Solis Master Pro
    Siebträger: Tecnosystem Magic Coffee, La Pavoni Europiccola + Geska Handmühle
  • Schlenkman hat natürlich recht :1f642:

    Ich hab meine Solis zwar schon rel. lang (5 Jahre) und eine zweite beim Schwager stehen,
    mit der Reparatur aber rel. wenig Erfahrung, da sie bisher beide tadellos ihren Dienst verrichteten.
    Die Ersatzpumpe ist natürlich das Original-Ersatzteil von reichart.de. Dort ist auf der Website zwar die Pumpe mit
    Messingstutzen abgebildet, geliefert wird jedoch die mit Plastik dran. Das wird hier im Forum an anderer Stelle ja
    auch schon ganannt.
    Ich werde jetzt also mal die Verschraubung anziehen und die Kabel befestigen.

    Vielen Dank für die Tipps, ich berichte dann, ob sich was getan hat

    Ciao, Hardy
  • So, jetzt hab ich den Übeltäter doch noch ausfindig gemacht.
    Beim Betrieb mit geöffnetem Gehäuse konnte ich als Quelle
    das RV ausmachen, das wohl durch den höheren Druck wohl
    in Resonaz geriet und so für den Lärm sorgte. Nach einer gründlichen
    Entkalkung geht das jetzt wieder leise. Allerdings war ich beim Einbau
    der Legris-Verschraubungen wohl zu übermütig, was mir bisher noch nie
    passiert ist, obwohl ich diese Verschraubungen an anderen Stellen schon
    oft auf zu wieder zu gedreht hatte. Jedenfalls hab ich das Gewinde
    tatsächlich abgedreht. Zum Testen hab ich dann die Verschraubung vom
    Dampfroht genommen (ist ja die gleiche) und dort nen anderen Testablauf
    rangebastelt. Werde also noch nach der Verschraubung hier bei Händlern
    vor Ort suchen, wegen dem einen Teil rentiert sich wohl der Versand ned wirklich...

    Schönen Sonntag noch und vielen Dank für eure Tipps!

    Hardy