DeLonghi ESAM 5500 Perfecta zieht keine Milch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5500 Perfecta zieht keine Milch

    Hallo,

    Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500 Perfecta Cappuccino

    nach einem normalen Entkaltungsvorgangs wird keine Milch mehr gezogen, man kann also sehen, dass keine Milch oben ankommt. An sich klingt alles normal, ich habe Wasserdampf und die Milchreinigung funktioniert auch. Heißwasser war schwergängig, jetzt funktioniert das aber wieder. Kaffee funktioniert normal.

    Ich habe diverse Dichtungen getauscht und auch den Deckel vom Milchbehälter gereinigt.

    Hat noch einer einen Rat was ich noch machen kann?

    LG
    Werbung
  • Der Konnektor hat vielleicht einen Kalkkrümel abbekommen und es gibt an dem Rohr, ich glaube von unten, auch eine kleine Bohrung, die muss frei sein
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Mit Konnektor meine ich das schwarze Rohr, wo die Milchkanne aufgesteckt wird.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • SidneySun schrieb:

    Aber das da ein Loch ist hatte ich nicht gesehen,
    Da sind normal 2 Löcher drin, irgendwo muß der Dampf oder das Wasser ja rauskommen.
    Erstmal muß vorne bei dem dicken Anschluss das Loch frei sein. Vorne ist das Loch groß,
    das verjüngt sich aber nach hinten auf ca. 1,5-2mm.


    Das 2. Loch befindet sich beim dicken Anschluss 1cm von vorne unten in dieser Kerbe.

    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: