ESAM3500.S Magnifica Cappuccino - Pumpe fördert kein Wasser

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM3500.S Magnifica Cappuccino - Pumpe fördert kein Wasser

    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren habe ich versucht unsere ESAM 3500.S wieder in Betrieb zu nehmen aber nach einer längeren Zeit des Aufheizens erscheint der Fehler "Allgemeine Störung". Im TestMode lassen sich alle Funktionen erfolgreich testen. Der Tassenwärmer wird auch warm. Wenn ich die Pumpe teste ist nach dem Überdruckventil die Leitung noch trocken. Am ersten T-Stück nach der Pumpe habe ich zum Test den Schlauch getrennt und dann die Pumpe eingeschaltet. Es kommt aber kein Wasser. Der Schlauch bis zur Pumpe ist aber normal gefüllt.

    Für Anregungen zur Reaktivierung wäre ich dankbar.

    Freundliche Grüße vom Niederrhein.
    Mit besten Grüßen vom Niederrhein,

    Frank M
    Werbung
  • Pumpe und Flowmeter sind 2 verschiedene Dinge.
    Die Pumpe muss immer fördern, ansonsten defekt
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express