Philips EP3243 Latte Go, kein Heißwasser, kein Milchschaum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Philips EP3243 Latte Go, kein Heißwasser, kein Milchschaum

    Hi zusammen,

    ich habe gerade glücklicherweise eine alte EP3243 bei ebay für teuer Geld ersteigert, welche nicht funktioniert, bevor ich den Verkäufer jetzt dafür verantwortlich mache möchte ich schauen ob es eine Lösung gibt (vorallem bevor ich weitere 150€ für eine rep. bei Philips bezahle):

    - Kaffee geht
    - Das Heißwasser geht am Magnetventil in das falsche Rohr und somit direkt in den Abwasserbehälter
    - laut Messgerät ist der gleiche Widerstand wie beim unteren Magnetventil vorhanden (bin kein Elektroniker, kann wenig dazu sagen ob es was zu bedeuten hat)
    - Sobald man heißwasser brühen lässt, geht der Wiederstand weg.

    Hier das Bild vom Magnetventil: den roten Weg geht es, den grünen müsste es aber gehen

    Es kam mir (glaube ich) auch ein Teil entgegen beim öffnen. Allerdings bin ich mir unsicher ob es schon vorher da lag. Die Platine sieht laut Netz aus wie sie aussehen sollte.

    Bin dankbar für all eure Tips!

    Grüße
    Bilder
    • kaffee.png

      630,9 kB, 696×602, 17 mal angesehen
    • WhatsApp Image 2024-04-28 at 12.10.52.jpeg

      194,13 kB, 675×900, 15 mal angesehen
    • a878604f-46c7-4040-bba3-1d5d22224633.jpg

      188,79 kB, 675×900, 19 mal angesehen
    Werbung
  • Wie die Platine aussehen soll, kann ich dir leider nicht sagen.

    Die Ventile verkalken gerne, dann hängt der Stößel im Inneren fest und bewegt sich keinen Millimeter mehr.

    Für die Maschine müßte es einen Testmodus geben, dort können alle Komponenten einzeln getestet werden.

    Ob man diesen "neumodischen Plastikmüll" zerlegen kann??? Bei den alten Messingventilen geht das noch.