Delonghi Dinamica ECAM 350.15.B, Knallgeräusche Teile gebrochen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Dinamica ECAM 350.15.B, Knallgeräusche Teile gebrochen

    Hallo,

    meine Maschine hat ein Knallgeräusch verursacht. Es ist ein Stück von der Brühgruppe angebrochen. Zusätzlich habe ich eine Feder und kleine Plastikteile gefunden.
    Ich hatte noch eine zweite Brühgruppe von einer an deren Maschine. Da das selbe spiel, erst Geräusche. Bevor etwas abbricht, habe ich es ausgemacht.

    Kann man diese Plastikteil der Brühgruppe ersetzen? Wo kommt die Feder hin? Wer weiss was die Ursache ist? evtl. der Mikroschalter? Wie finde ich diesen, bzw wie kann ich es ersetzen?
    Vielen lieben Dank für die Hilfe.
    Werbung
  • Hallo,

    kam das Knallgeräusch, nachdem Du entweder eine andere untere Brühgruppe eingesetzt hast, oder die bishereige revidiert wurde? Meist liegt das am falschen Zusammensetzen der Hebel als Ursache. Wenn nicht, dann ist vermutlich der untere Abstreiferhebel oder der links oben befindliche Hebel an der von hinten gesehenen rechten Seite gebrochen. Auf jeden Fall muss die Maschine geteilt und ein neues Chassisteil mit neu einzubauenden Hebeln eingebaut werden. Größere Sache, aber machbar, wenn man weiß wie.
  • Hast Du die untere Brüheinheit mal herausgenommen und geschaut, welcher Hebel abgebrochen ist? Normalerweise bricht ein Hebel nur ab, wenn was mit der Unteren Brühgruppe nicht stimmt. Das kann auch sein, wenn alles knochentrocken ist, das heißt, nicht geschmiert wurde. So wie das in den Fotos aussieht, war große Gewalt im Spiel. Wenn man weiß, welcher Hebel am Chassis betroffen ist, kann man den dann auch bestellen. Chassisteile und Hebel in neuester Ausführung gibt es im Fachhandel wie z.B. BND Kaffeestudio, Komtra.. Das ist schon eine etwas größere Sache, da muss man schon handwerklich gut sein und sich per Video bei Youtube oder bei eben den vorgenannten Händlern Anleitungen herunterladen, um zu wissen, was man tut.

    Viel Erfolg wünscht
    heihof1