Delonghi Magnifica EAM3000B - komplett ohne Funktion

• Delonghi Magnifica EAM3000B - komplett ohne Funktion

Hallo zusammen,

Kaum registriert und schon eine Frage. J

ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. Ich habe die EAM3000b hier stehen, aber
    seit 2 Std. lässt die sich nicht mehr einschalten. Die Tasten bleiben dunkel und
    die Maschine macht keine Geräusche oder
    Bewegungen. Ich hatte erst die Idee dass eine Sicherung in der Maschine
    durchgebrannt ist, aber wie ich festgestellt habe hat die keine. Hat einer eine
    Idee wie ich rausfinde was defekt ist.

Eigentlich kann es ja nur eine der beiden Platinen sein.

Danke für eure Hilfe
    Werbung
  • Tut sich was, wenn du den Stecker reinsteckst?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Nur zur Erklärung, denn die Frage diente zur Fehlersuche: Es ist ein Unterschied, ob sich nichts tut, wenn man den Stecker einsteckt, denn da müßte die Bg ihre Referenzfahrt machen oder wenn sich nichts tut beim versuchten Einschalten über den Schalter.
    Aber da du anscheinend auf eine vernünftige Frage keine vernünftige Antwort geben kannst, ......
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Dann kommst du nur weiter, indem du mit einem Meßgerät verfolgst, bis wohin die Spannung kommt. Es kann die Zuleitung sein oder wie ich eher vermute, ein Schaden auf der Hauptplatine.
    Gruß Stefan
  • Meines Wissens geht der Einschalter erstmal auf das IC der Bedienteilplatine, dann weiß ich nicht, wie weiter. Da bei einstecken des Steckers die BG garnicht fährt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Einschalter liegt. Du schreibst, du hast schon am Thermoblock Spannung? Wieviel? Dieser sollte ja erst nach dem Einschalten angesteuert werden.
    Gruß Stefan