ECAM 20.116B - Bedienplatine defekt?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ECAM 20.116B - Bedienplatine defekt?

Hallo ExpertInnen!

Ich hoffe, ihr verzeiht mir, ich hatte bereits in einem anderen Thread geantwortet, da ging es aber um eine andere Maschine, ich denk deshalb ist ein eigenes Thema besser.

Also:
    Meine ECAM 20.116.B habe ich vor ein paar Wochen eingeschaltet, alles sah nach normalem Startprogramm aus, bis die Tassenleuchten ganz normal leuchteten, also "bereit". Aber dann konnte ich keinen Bezug machen, keine Taste hat mehr irgendwas bewirkt, auch nicht "Aus".

Habe dann den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt leuchtet beim Einstecken kurz einmal alles (wie immer) und dann werden aber keine Knöpfe mehr angenommen. Testmodus dementsprechend
    auch nicht möglich.

Also ich stecke ein, es leuchtet einmal alles, geht dann aus und dann passiert nichts mehr.
    Wenn ich aber den Tresterbehälter ziehe oder den Wassertank, gehen die entsprechenden LEDs an.
    Aber keine Reaktion auf Knöpfe.

Nach den Tipps hier im Forum wollte ich jetzt mal probieren, die Bedienplatine zu tauschen.
    Aber ich finde die korrekte nicht.

Ich hänge euch mal Fotos vom Maschinentypenschild, Bedienplatine und Leistungsplatine an.
    Ich verstehe, man muss beim Kauf der Bedienplatine drauf achten, dass die zur Nummer auf der Leistungsplatine (in meinem Fall 52132223671-16) passt. Ich finde aber immer nur welche zu anderen 5er Nummern :2639:
    Weiß jemand wie die Kompatibilitäten sind?

Falls generell noch jemand Tipps zu meiner Proplemstellung hat, bin ich natürlich dafür auch dankbar.

Grüße,
    Sebastian
    Werbung
  • Danke für die Rückmeldung :1f44b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!