Habe hier eine Delonghi ESAM 4600 mit folgendem Problem:
Nach dem Einschalten heizt die Maschine normal auf, dann kommt im Display „Spülen“.
Der Balken vom Spülvorgang läuft, aber man hört die Pumpe nicht.
Danach heizt sie wieder auf und dann kommt die klassische Meldung „zu fein gemahlen, drücken sie ok“.
Nach ein paar Mal ok drücken, dampft und faucht die Maschine aus dem Heisswasserauslauf und funktioniert dann ganz normal (auch Kaffee und der Milchaufschäumer).
Brühgruppe wurde gereinigt und revidiert
Entkalkung mit Durgol
Flowmeter ist sauber und Stecker hat Durchgang
Pumpe arbeitet im Testmodus ganz normal.
Was ich aber entdeckt habe, dass der Anschluss vom Brühkolben, der Richtung Wassertank zeigt, vermutlich einen Riss hat, da dort Wassertropfen langsam rauskommen (Dichtung hab ich neu gegeben).
Kann das alleine die Symptome wie oben beschrieben verursachen?
Nach dem Einschalten heizt die Maschine normal auf, dann kommt im Display „Spülen“.
Der Balken vom Spülvorgang läuft, aber man hört die Pumpe nicht.
Danach heizt sie wieder auf und dann kommt die klassische Meldung „zu fein gemahlen, drücken sie ok“.
Nach ein paar Mal ok drücken, dampft und faucht die Maschine aus dem Heisswasserauslauf und funktioniert dann ganz normal (auch Kaffee und der Milchaufschäumer).
Brühgruppe wurde gereinigt und revidiert
Entkalkung mit Durgol
Flowmeter ist sauber und Stecker hat Durchgang
Pumpe arbeitet im Testmodus ganz normal.
Was ich aber entdeckt habe, dass der Anschluss vom Brühkolben, der Richtung Wassertank zeigt, vermutlich einen Riss hat, da dort Wassertropfen langsam rauskommen (Dichtung hab ich neu gegeben).
Kann das alleine die Symptome wie oben beschrieben verursachen?