Wasser aus dem Schraubverschluss zwischen Dampfthermoblockausgang und Dampfleitung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wasser aus dem Schraubverschluss zwischen Dampfthermoblockausgang und Dampfleitung

    Hallo zusammen,
    erstmals vielen Dank für die vielen Tipps und Anleitungen in diesem Forum.
    Mein Problem ist, dass meine EAM3500 am Schraubverschluss zwischen Dampfthermoblockausgang und
    Dampfleitung Wasser verliert. Habe den Messingverschluss abgeschraubt, konnte aber keine Dichtung entdecken. Die kleinen Dichtungen, die normalerweise für die Leitungen vorgesehen sind, passen leider nicht. Frage, gibt es hierfür spezielle Dichtungen oder muss ich die komplette Dampfheizung ersetzen?[img]wcf/images/smilies/love.png[/img]
    Beste Grüße
    eltigre
    Werbung
  • Hallo,

    an dem Anschluss werden keine Dichtungen verwendet, der Anschluss ist selbstdichtend, durch den Konus am Schlauchende, der durch die Verschraubung gegen das Rohr gedrückt wird. Durch Hitzeeinwirkung und heiß/kalt-wechsel kann so ein Anschluss aber auch undicht werden. Die einfachste und günstigste Variante wäre erst einmal nur den Schlauch zu ersetzen, i.d.R. ist der Defekt dann schon wieder behoben.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL