Neu
Nachdem seit einiger Zeit die Tassen nicht mehr ganz gefüllt wurden und die Menge Kaffee, die in der Tasse gefehlt hat, als Wasser in der Tropfschale gelandet ist, war ich auf der Fehlersuche.
Das hintere Solenoidventil hat einen Teil des geförderten Wassers durchgelassen und ist in der Tropfschale gelandet.
Ventil zerlegt und der Ventilsitz hatte eine winzige Beschädigung.
Die Fläche habe ich dann mit einem Mini Schleifstein wieder geglättet.
Alles wieder Top.
Wenn der KVA schon einmal offen, den schwarzen Schlauch vom OBK kontrolliert, den ich vor ca. 1 Jahr sauber gemacht hatte.
Schon Wahnsinn, was da wieder zum Vorschein kam und der Schlauch fast wieder komplett verstopft.
Gruß Peter

Das hintere Solenoidventil hat einen Teil des geförderten Wassers durchgelassen und ist in der Tropfschale gelandet.
Ventil zerlegt und der Ventilsitz hatte eine winzige Beschädigung.
Die Fläche habe ich dann mit einem Mini Schleifstein wieder geglättet.
Alles wieder Top.
Wenn der KVA schon einmal offen, den schwarzen Schlauch vom OBK kontrolliert, den ich vor ca. 1 Jahr sauber gemacht hatte.
Schon Wahnsinn, was da wieder zum Vorschein kam und der Schlauch fast wieder komplett verstopft.
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Peter
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ESAM 5500
Sage Barista Express
Gruß Peter
ESAM 5500
Sage Barista Express