Problem mit meiner Philips HD 5720

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem mit meiner Philips HD 5720

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Also, meine Maschine mahlt die Bohnen, jedoch der gemahlende Kaffee wird nicht zur Brühgruppe transpotiert. Es kommt ständig die Fehlermeldung,es sind keine Bohnen im Behälter bitte auffüllen.Weiß jemand, wie man an den Transportschacht herankommt?
    Danke
    Brunello07
    Werbung
  • Hallo Brunello07!

    Habe auch eine HD 5720. Um zu sehen was im vorderen Bereich geschieht, musst Du mit offener Türe arbeiten. Dazu nehme ich immer einen Suppenlöffel, mit dem ich den Türkontaktschalter überbrücke. Wenn man ihn hineinsteckt, kann man hören, ob der Microschalter auslöst und somit die Anzeige "Betriebsbereit" anzeigt.

    Aber Achtung!!! Verbrühungsgefahr!!!

    Wenn die Mühle mahlt, dann muss das Kaffeemehl irgend wohin. Normalerweise ist die Brühgruppe oben und augefahren (offen) damit das Mehl

    durch den Trichter in die Brühgruppe fallen kann. Danach fährt die Brühgruppe weiter hoch und das Mehl wird gepresst. Heisses Wasser....

    Naja, man kann das bei offener Türe gut beobachten. Warum trotz Mahlen und Kaffee (Bohnenbehälter nachfüllen) angezeigt wird weiss ich nicht. Vielleicht ist ein Defekt in der Mühle.

    Macht der Automat nach dem Einschalten die übliche Brühgruppenbewegung? Ist sonst was in der letzten Zeit mit dem Automaten geschehen?Wie alt und wieviel Bezüge hat er hinter sich?

    Meiner ist jetzt über 3 Jahre und hat über 9500 Bezüge hinter sich. Bin sehr zufrieden.

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    Esamsky
  • Hallo Brunello07,

    wahrscheinlich verstopft verklebtes Kaffeemehl den Auswurfschacht. Um das Mahlwerk zu reinigen und von Fettresten zu befreien, muss es ausgebaut werden. Sofern noch Garantie vorhanden ist, würde die durch das Öffnen des Gehäuses verloren gehen.

    Ansonsten musst Du das Gehäuse entfernen, vor allem den Gehäusedeckel, dann kann man das Mahlwerk nach oben rausziehen (ist mit 3 Schrauben fixiert). Eine Anleitung zum Zerlegen des Mahlwerks gibt es hier im Downloadbereich des Forum: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=21

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke, für die Tips ...

    Hiermit möchte ich mich erstmal Bedanken und vielleicht kann ich mich ja mal Revangieren. Meine Maschine ist ca.2,5 jahre alt und an Einheiten, hat sie noch nicht viel runter.Es fing damit an, dass ich den Wassertank herauszog, obwohl die Maschine schon eingeschaltet war.Aber ich denke, Gregor hat recht und der Transportschacht, ist durch Kaffeemehl verklebt.Da sowieso keine Garantie mehr vorhanden ist, werde ich mir die Mühe machen und die ganze Maschine zerlegen.Sobald ich es geschaft habe und sie wieder Funktioniert,melde ich mich.
    Danke nochmal
    Gruß Brunello07[img]wcf/images/smilies/prost.gif[/img]