Gibt es Einzelteile für den Brühkolben?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Gibt es Einzelteile für den Brühkolben?

    Hallo Freunde,

    bei meiner überaus erfolgreichen Reparatur unser EAM 3200 musste ich schon feststellen, dass ein kleines Teil (gelb, transparentes Plastikteil mit drei O-Ring-Dichtungen (2 groß [8mm?], eine kleiner) innerhalb des Brühkolbens abgebrochen war. Habe es dann mit etwas Kleber befestigt und angeschraubt.
    Bei den ersten anschließenden Test konnte ich neben dem tadellosen Kaffee feststellen, dass beim Aufheizen etwas Dampf ins Gehäuse entweicht und später auch etwas klares Wasser in die Tropschale unter der Brüheinheit geflossen war. Scheinbar ist hier dadurch etwas im Brühkolben undicht.
    Das ging nun eine Weile so ganz gut, bis neulich beim Aufschäumen der Milch anscheinend nicht mehr genug Druck aufgebaut oder Dampf zur Verfügung stand, jedenfalls funktioniert der Autocappucinatore nicht mehr.

    - Kennt einer das Problem?
    - Wo bekommt man das defekte Teil des Brühkolbens her? (Beim BND konte ich nur andere Teile finden.)

    Ich freu mich auf eure helfenden Antworten! Bis bald.

    Stefan
    Werbung
  • Pillhuhn schrieb:

    - Wo bekommt man das defekte Teil des Brühkolbens her? (Beim BND konte ich nur andere Teile finden.)

    Das sollte das Steigrohr sein, einzeln gibt es das nicht.

    Pillhuhn schrieb:

    Das ging nun eine Weile so ganz gut, bis neulich beim Aufschäumen der Milch anscheinend nicht mehr genug Druck aufgebaut oder Dampf zur Verfügung stand, jedenfalls funktioniert der Autocappucinatore nicht mehr.
    - Kennt einer das Problem?


    Das kann viele Ursachen haben, unter anderem durch das defekte Steigrohr.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!