DeLonghi ESAM 5500 - Einstellung Milchmenge für Cappuccino-Taste?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5500 - Einstellung Milchmenge für Cappuccino-Taste?

    Hallo liebe Kaffeetrinker,

    ich bin seit kurzem glückliche Besitzerin des o. g. KVA. Laut Bedienungsanleitung kann sowohl die Kaffemenge für die Funktion "Mein Kaffee", als auch die Kaffee-/Milchmenge für die Cappuccino-Taste angepasst werden. Da ich nur letztere nutze, allerdings die Milchmenge gerne verdoppeln würde, wollte ich diese EInstellung nun vornehmen.

    Lt. Anleitung soll man die Capp.-Taste drücken, bis auf dem Display "Programm. Milchmenge für Capp." (od. so ähnl.) erscheint. Aber genau da liegt das Problem, denn wenn ich drücke, wird nur "Capp." bzw. "Milchschaum" angezeigt - beim mehrfachen Drücken immer im Wechsel, bei längerem Drücken, erfolgt die normale Zubereitung.

    Was mache ich falsch? Oder gibt es diese Funktion gar nicht und ich muss meinen Latte Macchiato weiter mit doppelten Bezügen (für die Garantie ja nicht unwichtig) zubereiten?

    Vielen Dank für Eure Antwort im Voraus! An dieser Stelle auch ein dickes Lob - tolles, kompetentes Forum!!!

    Es grüßt
    MC
    Werbung