Nivona 830 oder Melitta Caffeo CI

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Nivona 830 oder Melitta Caffeo CI

      Hallo,

      wir möchten uns demnächst einen Kaffee-Vollautomaten zulegen (max. 1000 Euro).

      Ich habe mich schon etwas informiert, umgesehen und beraten lassen und hatte mich eigentlich schon für die Nivona 830 entschieden. Jetzt bin ich aber auf die Melitta Caffeo CI gestossen.

      Für die Melitta sprechen folgende Punkte:

      + günstiger zu bekommen (ab ca. 800 €, Nivona 830 kostet 999 €)
      + über "My Coffee" können 4 verschiedene Personen ihren Lieblingskaffee abspeichern (Nivona nur 1 Person)
      + es können zwei Tassen Cappucino bzw. Latte Macchiato gleichzeitig zubereitet werden (bei der Nivona 830 nicht)
      + es können zwei verschiedene Bohnen verwendet werden (Nivona hat nur 1 Bohnenbehälter)

      Für die Nivona sprachen bisher:

      + alles sehr einfach zu reinigen
      + einfache Bedienung
      + toller Milchschaum
      + Qualität des Gerätes

      Ich habe bisher nur Positives über Nivona gehört, Melitta war mir bei KVA bisher kein Begriff. Die älteren Modelle sollen ja recht anfällig gewesen sein!?

      Da beide Geräte noch sehr neu sind, findet man nur wenige Tests und Meinungen.

      Hat schon jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann mir eine Empfehlung geben? VIELEN DANK!
      Werbung
    • Melitta Caffeo CI

      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen die Melitta bei mir in der Küche stehen.
      Seitdem nutze und teste ich sie jeden Tag im Normalgebrauch, d.h. Einzelperson, die zuhause arbeitet.
      Die Maschine ist also häufiger im Einsatz, die Funktion My Coffee aber zum Beispiel wird von mir nicht genutzt.

      Die Verarbeitungsqualität der Maschine ist hochwertig und einwandfrei. Zudem finde ich das Design sehr ansprechend.
      Einziger kleiner Wermutstropfen ist die Edelstahltropfabdeckung, die leider schon nach der kurzen Nutzdauer erste kleinere Kratzspuren aufweist, aber mir immer noch lieber als billiges Plastik, das durch die stärkere Beanspruchung an dieser Stelle schnell brüchig wird.

      Wie du richtig festgestellt hast, verfügt das Gerät über einen geteilten Bohnenbehälter. Finde ich auch sehr gelungen. Zudem hast du noch die Möglichkeit über ein seperates Fach bereits gemahlenen Kaffee einzufüllen und zu nutzen.

      Alle Funktionen funktionieren absolut einwandfrei (wie gesagt, erst ein paar Wochen im Einsatz) und mit dem Resultat sprich Kaffee bin ich absolut zufrieden.
      Espresso schmeckt klasse, Latte Macchiato dürfte für mich etwas heißer sein, aber nun gut. Die Milchschaumfunktion ist auch top.

      Die Reinigung ist auch absolut einfach bzw. wird zum Teil vom Gerät selbst vorgenommen. (easy cleaning Funktion)

      Also ich habe an dem Gerät bislang überhaupt nichts zu bemängeln.

      Ich hoffe die Infos helfen dir ein wenig für deine Entscheidung. :1f642:
    • Hallo,

      stehe auch auf dem Schlauch und weiß ehrlich gesagt nicht welche ich kaufen soll?!

      Laut Amazon Bewertungen was KVA angeht ist ganz klar wer hier zu nehmen ist :1f609:

      Sieger ist dort • Melitta Cafeo CI!

      Nun redet man und hört wirklich auch sehr viel von Nivona romantica 855 also eine Generation weiter !

      Hat einer damit Erfahrung gemacht?

      Danke und Gruß