Problem mit Entkalkung Esam 5500

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Entkalkung Esam 5500

    Hallo zusammen,
    ich wollte heute Abend das erste mal mein KVA entkalken, nachdem die Anzeige aufleuchtete,
    ich hatte alles wie in der Beschreibung ausgeführt und wollte die Entkalkung starten.Auf dem Display kam die Meldung,
    Wasserauslauf einsetzen.
    Ich habe darauf hin den Milchschaumbehälter eingesetzt, aber es passierte nichts.
    Ich drückte dann die Cleantaste und darauf hin fing eine Entkalkung an zu laufen,
    aber nur solange ich mit dem Finger auf der Taste blieb.
    Was habe ich falsch gemacht ???
    Kann ich bitte Tip`s von Euch bekommen,da es der erste KVA ist den ich jetzt habe und ich mich nicht auskenne.
    Vielen Dank im Voraus!

    LG Thomas
    Werbung
  • Wanderfalke12 schrieb:

    Auf dem Display kam die Meldung,
    Wasserauslauf einsetzen.

    Was hast du falsch gemacht? Die Maschine sagt doch, Wasserauslauf und nicht Milchbehälter einsetzen. Du mußt noch so einen kleinen Wasserauslauf zum Aufstecken haben: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…a-und-ESAM5500::6501.html
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da die Anzeige die Enkalkung forderte, auf alle Fälle entkalken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Bei MM solltest Du auf Durgol stoßen, das kannst Du bedenkenlos verwenden.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL