Brühgruppe steckt fest (ESAM 4000.B)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Hallo Wolfgang, die Werte passen alle. Ich würde sagen, probier es mit der Reedplatine, in der Regel kommen solche Fehler daher.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wolle48 schrieb:

    dass die Reedplatine, die ich mit dem neuen Brühgruppenantrieb zusammen gekauft habe

    Sorry, hatte ich schon wieder vergessen. Aber probier es ruhig mal, denn wenn es nicht die Reedplatine ist, dann bleibt nur noch rinr teure Lösung, die Leistungsplatine.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zwecklos. Da wirst du in den sauren Apfel beissen müssen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Ja, leider ist diese Platine derzeit von DeLonghi nicht, bzw. nur sehr schwer lieferbar :2639:

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • So, da bin ich wieder.
    Inzwischen ist die Platine wieder verfügbar. Hatte durch die lange Wartezeit allerdings auch die Gelegenheit, mir mal die wirtschaftliche Seite der Reparatur anzuschauen :denk:
    Da würden in der Summe ca. 65€ für die Platine und ca. 35€ für eine neue Brühgruppe - die alte ist sehr schwergängig trotz Fettens - anfallen. Darüber hinaus vielleicht noch etwas, von dem ich jetzt noch nichts weiß... :1f615:
    Habe mir deshalb in der Bucht eine günstige ESAM3400 besorgt. Meine alte ESAM4000 benutze ich jetzt als Ersatzteilspender.
    Aus technicher Sicht ist das natürlich außerordentlich unbefriedigend :mpf: , ich weiß immer noch nicht, warum die ESAM4000 nicht funktioniert. Aber manchmal muss man auf die letzte Erkenntnis verzichten... :2639:
    Für Eure Hilfe allerbesten Dank! :blumen:
    Das ist eines der besten - wenn nicht überhaupt das beste Forum - das ich kenne.
    Ich denke, wir können das Problem als WIRTSCHAFTLICH gelöst abhaken.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Hallo Wolfgang,
    danke für das Lob und die Rückmeldung. :1f37b:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wolle48 schrieb:

    Das ist eines der besten - wenn nicht überhaupt das beste Forum - das ich kenne.

    Vielen herzlichen Dank für dieses Lob!!

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL