Clean Taste ohne Funktion

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Clean Taste ohne Funktion

    Hallo,

    also ich bin seit Freitag Besitzerin einer DeLonghi Ecam 23450 S.

    Wenn Ihr dem Zubereiten von Schaum auf die Clean Taste geht um das Röhrchen von Milchreste zu befreien. Wie geht Ihr da vor?

    Bei mir ging das vorgestern 1 x ohne Probleme. Vielleicht mache ich auch einen Bedienfehler. Hab gestern schon die Gebrauchsanleitung auswendig gelernt. Kann da nicht erkennen, dass ich da zusätzlich noch was drücken müsste oder ich habe auch schon versucht, gleich, sofort nach Schaumbezug und Anzeige im Display auf die Cleantaste (ich meine jetzt schon die, vorne, direkt am Behälter) zu drücken. Habe es auch schon versucht, kleine Minisekunde zu warten.
    Hab den Finger einige Sekunden auf der Taste gelassen... Anzeige im Display, dass ich die Clean - Taste drücken soll geht natürlich auch nicht weg.
    Nix passiert. Wie gesagt, entweder Bedienfehler oder ich bin zu doof. Oder Gerät hat Macke. Letzteres würde mich jetzt besonder stören. Hab keine Lust da noch einmal rum zu machen.
    Vielen Dank schon mal für kompetente Auskunft.
    Werbung
  • Beim Drücken der Cleantaste sollte eigentlich "Reinigung im Gang" auf dem Display erscheinen und der Fortschirttsbalken angezeigt werden. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es anscheind ein Problem mit dem Mikroschalter, der durch den Knopf am Milchbehälter in der Maschine betätigt wird. Ist der Milchbehälter richtig fest angedockt?

    Wenn das alles der Fall sein sollte, bleibt nur ein Defekt der Elektronik oder des Mikroschalters. Da das Gerät erst Freitag gekauft wurde, bliebe dann nur der Weg zum Händler, mit dem Vermerk "Defekt ab Kauf", also Gewährleistungsfall (nicht verwechseln mit Garantie!).

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL