ESAM 3000B - Eco-Taste statt Pulver-Taste - Problem mit Reinigungsprogrammablauf

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3000B - Eco-Taste statt Pulver-Taste - Problem mit Reinigungsprogrammablauf

    hey leute

    ich habe mich bereits durch euer sehr gutes :verneig: forum gelesen und habe jetzt folgendes problem.

    ich wollte das versteckte reinigungsprogramm durchlaufen lassen.

    ZITAT von CRISU: drücke gleichzeitig 3 sec. gleichzeitig die spül- und pulvertaste !!!

    mein problem ist, dass ich keine pulservertaste habe :1f615: . dafür habe ich die taste ECO.

    könnte mit bitte jemand von euch helfen, da sich die entkalkungsleuchte bereits gemeldet hat.

    was ändert sich jetzt, damit ich das versteckte reinigungsprog trotzdem durchführen kann ??? :denk:

    danke

    pinky1955
    Werbung
  • Wenn sich das Programm nicht über gleichzeitig Spül und Eco-Taste aufrufen läßt, dann mußt du den oberen BK halt über die Spülentaste entkalken. Ist zwar mehr Aufwand, geht aber genauso.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • pinky1955 schrieb:

    ich wünsche dir ein schönes weihnachtsfest

    Dir und deiner Familie ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Da ich auch 10 Jahre später noch am gleichen Problem hänge, wollte ich nur kurz anmerken, dass man auch bei 3000B ein "Dauerspülen" des Brühkolbens hinbekommt, wenn man erst in den Testmodus geht, dann den Brühkolben nach oben fährt und dann mittels gedrückter Dampftaste den Kolben reinigt (siehe Anleitung zum Testmodus). Das ist deutlich Spindel-schonender als das ganze Rauf- und Runterfahren, bis der Wassertank endlich leer ist.