Dampfleistung meiner Jura Cappuccinatore zu gering

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dr.Finch schrieb:

    Ich mag mich irren, aber nach Connector-System sieht das für mich überhaupt nicht aus, die Dampfdüse ist viel dicker und ohne roten Dichtring.

    Ich würde mal behaupten, dass da der einfache Jura-AC draufgesteckt wird/war/ist...
    Hallo.

    Genau so ist es. Da ist der einfach Auto-Cappuccinator aufgesteckt.
    d.h. also, ich hab de weder easy-click noch sonstwas ?

    in der Anlage noch mal ein Bild vom ausgebauten Dampfrohr...
    Bilder
    • cappuccinatore3.jpg

      65,61 kB, 582×592, 207 mal angesehen
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
  • Wobei der einfache AC nicht zwangsläufig schlechten Schaum produziert, ich finde den gar nicht schlecht.

    Falls diese Art der Schleichwerbung hier nicht verboten ist, möchte ich Dich mal an den feinen Shop "Juraprofi" verweisen (falls du den nicht ohnehin schon kennst?), da gibt es eine super Übersicht über alle ACs und Anbauteile am Markt.
    Grüße, Manuel
    Jura ENA5, Jura XF50 Classic
    Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
  • Hallo Holger

    ich kann gerade kein Foto machen, da ich die Maschine nicht immer dabei habe.

    aber wer auch immer "Edit" ist, sie hat vollkommen recht !
    ich habe genau das Zeug wie auf Deinem Foto.

    Nach den bisherigen Erfahrungen traue ich meinem Maschinchen aber auch keinen anderen "Milchmischer" zu.
    Die neueren sind sicher für die Dampfleistung der modernen KVA´s konzipert,
    dazu fehlt meinem Oldtimer der Atem.
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
    Werbung
  • Ich hatte in einem Beitrag weiter oben einen Link zu dem Universal AC gepostet, welcher einen etwas schmaleren Anschluß hat. Deswegen nochmal den Link auf den Originalen, um sicher zu gehen.
    Unterschied zwischen den beiden? 5 Euro.

    @Torsten:
    Wie gesagt, ich habe eine Impressa Ultra, die mit deiner -was das Alter angeht- locker mithalten kann. Da habe ich den Universal AC dran und der liefert eigentlich ganz guten Schaum, sowohl in der Menge als auch in der Konsistenz.
    Impressa Ultra...soundoptimiert :thump:
  • um den Fred hier abzuschließen :

    nach mehrfachem Entkalken (wie schon geschrieben) und nun auch richtiger Einstellung des simplen AC (man ist ja lernfähig :pein: )
    bin ich mit dem Milchschaum des "Oldtimers" sehr zufrieden !

    Mag sein, daß ich nicht anspruchsvoll bin - aber nun ist dem Ding eigentlich wurscht,
    ob ich Milch mit 3,5% oder 3,8% Fett nehme und gleich von welchem "Hersteller".
    mit freundlichem Gruß
    Torsten


    • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
    • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001