Delonghi Magnificia EAM 3000 b gestorben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnificia EAM 3000 b gestorben

    Hallo Kaffeefreunde,

    bin neu hier. Erst einmal alles gute im neuen Jahr. =)

    Bin durch meine Suche auf euer tolles Forum gestoßen. :1f622: :2639: Jetzt mein Problem, habe heute morgen wie immer meinen KVA angeschalten, dann eine Tasse gezapft. Soweit alles gut, nur leuchtete anschließend der allg.Alarm und es ging nichts mehr. Konnte zwar ausschalten aber die BG ist nicht zurükgefahren. Habe dann den Stecker gezogen, wieder angesteckt, da ging alles in Ruhestand. Brüheinheit ging raus, sauber war auch alles, da ich gestern erst entkalkt und gereinigt hatte. Wenn ich jetzt einschalte geht es ganz normal los, aber der KVA bleibt irgendwie hängen, es wird nicht gespült, die zwei grünen Lampen für die Tassen leuchten und ich kann nicht zapfen.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    P.S. Bin Handwerker, und hatte meinen KVA auch schon auseinander, zwecks Auswechslung der Dichtungen und Einbau eines neuen Thermoblocks.

    Vielen Dank im Voraus

    LG Kaffeesachse
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaffesachse ()

  • Probier mal im Testmodus, ob die BG fährt und die Endschalter kommen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für Deine Hilfe.
    Habe das Baby auseinander genommen. Im Testmodus funktioniert alles. Wenn ich den KVA aber normal anschalte fährt die BG bis unter das Pulverloch, die Leuchten 1 Tasse und 2 Tassen blinken, dann tut sich nichts mehr. Dreht man den Dampfhebel, dann kommt Wasser. Schalte ich den KVA aus, dann fährt di BG nach rechts und ganz hoch, dann ganz runter, wirft aus und fahrt in die Grundstellung.
    Habe nichts auffälliges entdecken können.

    Gruß Kaffesachse
  • Kaffesachse schrieb:

    Dreht man den Dampfhebel, dann kommt Wasser.

    Kalt oder warm?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wieder ein Heizungsdefekt? Hast du ein Meßgerät?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Alles mit ausgestecktem Netzstecker: An der Heizung (Stecker abgezogen) mußt du ca. 50 Ohm haben. In der Zuleitung zur Heizung sitzen 2 Temperatursicherungen, da solltest du Durchgang haben. der Temperatursensor vom TB sollte bei Raumtemperatur ca. 100 kOhm haben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Alles mit ausgestecktem Netzstecker: An der Heizung (Stecker abgezogen) mußt du ca. 50 Ohm haben. In der Zuleitung zur Heizung sitzen 2 Temperatursicherungen, da solltest du Durchgang haben. der Temperatursensor vom TB sollte bei Raumtemperatur ca. 100 kOhm haben.


    Halle Stefan,

    =) :1f602: ich glaube Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Sicherungsdurchgang ok

    Fühler 133 Ohm

    Heizung nix, auch kein Durchgang.

    Habe an meinem alten (Austausch, weil ich beim Dichtungswechsel die Schrauben abgedreht habe) gemessen, da waren es 51 Ohm.

    Was meinst Du? :1f615: Neuer Thermoblock? :1f615:

    Vielen Dank

    Gruß Kaffesachse
    Werbung
  • Kaffesachse schrieb:

    Was meinst Du? :1f615: Neuer Thermoblock? :1f615:

    Ja, und vorsichtshalber einen neuen Temperaturfühler. Oder hast du beim alten TB vom Oberteil die Schrauben abgerissen? Dann könntest du das Unterteil mit der Heizung verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    Oder hast du beim alten TB vom Oberteil die Schrauben abgerissen?

    Hallo Stefan,

    die mittleren zwei Schrauben waren im Unterteil richtig festgefressen. Beim Versuch dieselben herauszubohren (Ständerbohrmaschiene und Führung) hat sich der Bohrer verbogen, und hat danben ein Loch gebohrt.

    Ich werde Deinen Rat befolgen, und einen neuen TB mit Fühler bestellen.

    Mal sehen, ob das funzt. Würde mich riesig freuen.

    Vielen Dank erst einmal für die große Hilfe.

    Werde mich sofort melden, sobald das Teil eingebaut ist.

    Hatte das letzte mal im BND-Kaffestudio bestellt. War eigentlich sehr zufrieden. Hast Du einen besseren Tip?

    Gruß Kaffesachse
  • Nein, BND bestelle ich auch.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    die Teile sind am Mittwoch von BND bekommen =) , habe gleich den Rest mit überholt (Dichtungen etc.) und das Baby wieder zusammengebaut.

    Bin gerade fertig geworden, und was soll ich sagen, es funktioniert auf Anhieb :2615: :irre: . Habe gleich wieder alles eingestellt, und mir mittler Weile den dritten Pott gezapft :1f37b: .

    Nochmals vielen Dank für die tolle Hilfe, perfekte Anleitung und super Diagnose :thump: .

    Großes Lob auch an die Forumsbetreiber für das tolle Forum, werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen. :thump:

    Bleibe Euch auch treu und werde immer mal mit vorbeischauen.

    LG Kaffesachse =) :1f602: :1f44b: für heute.
  • Dank dir für die Rückmeldung und das Lob. :thump:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!