Delonghi ESAM 5500 bei MediaMarkt

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Delonghi ESAM 5500 bei MediaMarkt

      Moin,
      ich weiß, es gibt dazu einen ähnlichen Thread, aber der enthält leider keine wirklichen Infos.
      Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kaffeevollautomaten und bin dabei heute im MediaMarkt auf die o.g. Maschine gestoßen.
      Der Preis liegt bei 579,- , im Internet finde ich die Maschine für günstigenfalls 777,-

      Nun meine Fragen:

      - Ist das ein guter Kauf?
      - Gibt es zum Preis von 579,- qualitativ gleichwertige/bessere Maschinen?
      - Gibt es zu einem ähnlichen Preis gleichwertige Maschinen, die vielleicht Features haben,die die ESAM 5500 nicht hat?

      Ich bin von der ganzen Recherche ein wenig verwirrt und weiß nicht recht,was ich von dem Angebot halten soll. Die fehlende Einstellungsmöglichkeit bzgl. der Wassermenge habe ich bereits dem Forum entnommen, wäre aber für den Preisnachlass vielleicht verschmerzbar?

      Ich bin über jegliche Hilfestellung dankbar :1f642:

      Grüße
      Hanseaticer
      Werbung
    • Servus und herzlich Willkommen!

      Ich besitze selbst die ESAM5500 und finde, den aktuellen Preis von 580,- EUR echt top.

      Die Füllmengenproblematik, die imho keine ist, hast du angesprochen, wenn die Garantiebedingungen passen (3 Jahre oder 5000 Bezüge) ist die ESAM5500 zu dem Preis eine echt gute Wahl!

      :opinion:
      Männer sind wie kleine Kinder - nur die Spielzeuge werden teurer... :D
    • Danke für deine Einschätzung, gibts vielleicht noch jemanden, der mir meine Entscheidung erleichtern kann?

      Ich sträube mich kollossal, 600€ für eine Kaffeemaschine (!) auszugeben. Da meckert mein Gewissen :1f393:

      Allerdings ist das Angebot nach meiner Recherche zu urteilen wirklich so unschlagbar, dass man das kaum verstreichen lassen kann, wenn man grad auf der Suche ist.
      Bei Saturn kosten vergleichbare Maschinen teilweise 100,- mehr, zB die ESAM 3500.

      Und was vergleichbares, günstigeres, gibts kaum oder?
    • Hanseaticer schrieb:

      für mein Gewissen den Begriff "Bedarf" neu definieren

      Warum?
      Wenn Du schon recherchierst und nachfragst, hat Du doch schon Bedarf =)
      Wie geschrieben, für das Geld ist die OK und wohl auch ein Lockangebot um die Leute in Markt zu ziehen,
      bzw. um der allg. Meinung Futter zu geben, MM ist billig. Solche Sachen können die durch ihre Größe Quersubventionieren.
      Darum, Zuschlagen wenn das Angebot gut ist und wenn man vorhat sich (irgendwann sowieso) einen KVA zu zulegen.
      DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica (Sound-Mod "silence")
      zur Zeit 6201 Kaffeebezüge, .. to be continued
      manufactured: 06/02/2009, buy: 04/2009
    • Um mal wieder zum eigentlich Thema zurückzukehren:
      Für unter 600€ gibt es keinen VA, der Cappuccino auf Knopfdruck, also mit "One-Touch"-Funktion liefert. Es gibt natürlich Modelle wie die ESAM3000, die vom Innenleben her weitestgehend mit der 5500 (bis auf das Milchsystem) identisch ist und nur 300-400€ kostet, aber eben keinen Cappu auf Knopfdruck liefert.

      Was ich nicht verstehe: Warum soll DeLonghi Angst vor einer Klage haben? Grundsätzlich ist jede DeLonghi mit einem Fingerschutz über dem Mahlwerk ausgestattet.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Vor so einer Entscheidung stand ich auch - hab jahrelang per Hand aufgebrüht. Habs nicht bereut und bin voll happy mit meiner "Delonghi Perfecta" :1f609:

      @Gregor: in dem Video erkennt man noch ein Gitter im oberen Bereich des Bohnenbehälters, wo man die Bohnen hindurchschüttet. Bei meiner DL ist das nicht so...
      Die Bemerkung war auch etwas ironisch gemeint mit Blickrichtung auf Amiland, wo ja gern jeder jeden auf etliche Milllionen verklagt... :1f393:

      Und zum Themenersteller: Los jetzt, ran und kaufen :nicken: sonst gibts das Angebot nicht mehr (gelten die nicht immer nur bis mittwochs?! :denk: ) und du ärgerst dich...
      Männer sind wie kleine Kinder - nur die Spielzeuge werden teurer... :D
    • Also ich habe mir vor einer Woche die Esam 5500 S bei Mediamarkt gekauft, funktioniert alles und bin sehr zufrieden, der Kaffee schmeckt allerdings etwas bitter (Jacobs Cafe crema für Vollautomaten), den hatte ich in meinem alten Vollautomaten schon und da hat er mir nicht so bitter geschmeckt. Werde jetzt mal etwas am Mahlgrad ändern und mal anderen Kaffee ausprobieren.

      Ich wie ich schon gepostet habe, ist die CRF-Garantiekarte nicht dabei, d.h. man hat (soviel ich weiß und vermute) nur die üblichen 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

      Gruß

      ac75

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ac75 ()

    • @Hanseaticer:
      Die Saeco Royal ist eine sehr solide und haltbare Maschine, wenn sie wirklich generalüberholt ist, dann ist sie für 150€ auch sehr günstig. Du musst halt Abstriche machen bei der Milchschaumzubereitung, es funktioniert nicht auf einen Knopfdruck und nicht ohne die Tasse zu verschieben, funktioniert aber ansonsten recht einfach und gut.
      Lauter als die 5500 ist die Royal schon.

      @ac75:
      Jacobs Cafe Crema kommt in VAs eigentlich nicht so gut. Kurzzeitröstung und recht alt. Bei den DeLonghis habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese auf alten und schlecht gerösteten Kaffee sehr empfindlich reagieren, dafür aber einen meiner Meinung nach aromatischeren Geschmack liefern (im Vergleich zu den 2 Juras die ich hatte).
      Ich rate Dir mal ein Probierpaket bei den hier im Forum oft vorgeschlagenen Röstereien zu kaufen.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
      Werbung
    • Gregor schrieb:

      @Hanseaticer:
      Die Saeco Royal ist eine sehr solide und haltbare Maschine, wenn sie wirklich generalüberholt ist, dann ist sie für 150€ auch sehr günstig. Du musst halt Abstriche machen bei der Milchschaumzubereitung, es funktioniert nicht auf einen Knopfdruck und nicht ohne die Tasse zu verschieben, funktioniert aber ansonsten recht einfach und gut.
      Lauter als die 5500 ist die Royal schon.

      Gruß
      Gregor
      Moin,
      danke für deine Einschätzung. Würdest du denn eher die 5500 für 579,- nehmen oder eher die Royal (gebraucht) für 150,- ? Bin da grad ein wenig unschlüssig. :2615:
    • Ich habe die ESAM 5500 genommen und bin auch sehr zufrieden. Jetzt habe ich folgende Frage: Wenn ich Milchkaffee mache, dann schieben ich den Cursor ganz nach vorne auf Cafelatte und drücke 1x die Cappuccino Taste. Dann müsste laut BA Milchschaum auf dem Display stehen, tut es aber nicht. Da steht Cappuccino! Wie ist das bei euch?