Kafferezepte - Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kafferezepte - Anfängerfragen

      Hallo Experten,
      Nachdem ich seit Tagen hier im Forum herumlese fallen mir Rezepturen auf, die ich nicht kenne, bin ein blutiger Anfänger.
      So musste ich den Begriff "Schümli" googeln - bin aber noch nicht wirklich schlauer.

      - was ist ein Schümli?
      - was ist der Unterschied zwischen Cappuccino und Latte Maciato denn genau ?

      Ist es denkbar eine Sparte im Forum zu erstellen, in der Ihr die verschiedenen Kaffee Zubereitungen erklärt ?
      Ich könnte außer dummen Fragen nichts beitragen, aber vielleicht mag sich ja von euch einer die Mühe machen ?

      Das Thema "Alles rund um die Verwendung von Herdkanne, Frenchpress, Balance-Brewer, Karlsbader, Vakuumkanne und Co"
      scheint mir ebenfalls interessant, aber ich finde dort keine Beiträge ?

      in der Hoffung aufgrund meiner Unwissenheit nicht herausgeworfen zu werden...
      mit freundlichem Gruß
      Torsten

      mit freundlichem Gruß
      Torsten


      • zu Hause : WMF Presto (WMF 1400)
      • im Büro : Jura Impressa S 95 Bj. ca. 2001
      Werbung
    • Deiner vorsichtigen Frage entnehme ich, daß Du diese Seite wohl noch nicht kennst: kaffeewiki.de/index.php/Hauptseite
      Dort kannst Du schon mal 'nen ganzen Tag vertrödeln - beim schmöckern und studieren. Ich fand diese Anlaufstelle in meinen Anfangstagen/-wochen eigentlich immer sehr hilfreich.

      Viele Grüße aus dem grauen & nassen Berlin


      P.S. Die hier ist auch sehr gut für Rezepte und Zubereitungsmethoden: kaffeezentrale.de/
      Vibiemme Domobar Nero mit [lexicon]PID[/lexicon], Kesselisolierung & leiserer Pumpenaufhängung + Quamar M80E in chrom/schwarz