Entlüftung meiner Delonghi ESAM 6600

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Entlüftung meiner Delonghi ESAM 6600

    Hallo,



    ich bräuchte mal kurz einen Tipp. Nach der Reparatur meiner ESAM 6600 war ein Zettel auf der Maschine dass diese zuerst entlüftet werden muss. Leider steht nirgend wo etwas in der Bedienungsanleitung und die Service Firma hat mir auch noch nicht geantwortet. Hat da evt. jemand eine Lösung dafür. Wenn ich sie einschalte dann macht die Pumpe relativ laute Geräusche.

    Besten Dank schon im Voraus.
    Werbung
  • In aller Regel ist es so wie bei der Erstinbetriebnahme nach dem Kauf. Die nötigen Schritte sollten im Handbuch
    stehen. (Gefunden) Ab Punkt 4.
    4 ERSTE INBETRIEBNAHME
    1. Bei der ersten Inbetriebnahme muss die Sprache gewählt werden.
    Zur Einstellung der deutschen Sprache den Stecker des Versorgungskabels in die Steckdose stecken und
    warten, bis das Display folgende Meldung anzeigt:
    FÜR EINSTELLUNG DEUTSCH OK DRÜCKEN
    Während der Anzeige der Meldung mindestens 3 Sekunden lang die Taste OK (Abb. 1) drücken, bis ein
    „BEEP“ zu vernehmen (Abb. 1) und auf dem Display folgende Meldung erscheint:
    DEUTSCHE SPRACHE
    Danach zeigt die Maschine in deutscher Sprache an,dass die Installation erfolgt ist.Wenn Sie irrtümlicherweise die falsche
    Sprache ausgewählt haben, folgen Sie den in Kap.18 beschriebenen Anleitungen,um die richtige Sprache zu wählen.
    2. Nach 5 Sekunden zeigt die Kaffeemaschine folgende Meldung an:
    WASSERTANK FÜLLEN
    Zum Füllen des Wassertanks diesen herausnehmen (Abb. 2), ausspülen und bis zur Markierungslinie MAX
    mit frischem Wasser füllen. Den Wassertank wieder einsetzen, indem Sie ihn fest nach unten drücken. Das
    Gerät zeigt jetzt folgende Meldung an:
    3. Stellen Sie eine Tasse unter den Heißwasserauslauf (Abb. 3).
    4. Drücken Sie die Taste OK (Abb. 1),woraufhin etwas Wasser aus dem Auslauf heraustritt.
    5.Nun erscheint die Meldung:
    AUSSCHALTUNG LÄUFT BITTE WARTEN
    und die Kaffeemaschine schaltet sich aus.


    Sonst mal die Taste mit dem Wasserhahn drücken (bei vollem Wassertank) und Wasser ablassen über die Dampfdüse.
    DeLonghi ESAM 3000.B Magnifica (Sound-Mod "silence")
    zur Zeit 6201 Kaffeebezüge, .. to be continued
    manufactured: 06/02/2009, buy: 04/2009

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von caffeeman ()

  • Besten Dank für eure Antwort. Es hat folgende Lösung gegeben. Einfach die Pumpe die lauten Geräusche machen lassen und sobald die Maschine von selbst aufhört die Taste mit dem Wasserhahn drücken. Seit dort saugt die Maschine wieder problemlos Wasser beim Einschalten an und macht auch keine lauten Geräusche. Dies hab ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.