Lautstärke Espressomühle?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Lautstärke Espressomühle?

      Hallo liebe Kaffeekollegen,

      ich spiele doch tatsächlich mit dem Gedanken, mir mal wieder eine Siebträgermaschine zuzulegen :floet:

      In letzter Zeit trinke ich doch wieder vermehrt Espresso und Cappuccino, beides ist mit der Jura F90 akzeptabel, aber nicht wirklich gut. Erschwerend kommt hinzu, dass mein kleines Töchterlein die Geräuschkulisse der F90 überhaupt nicht mag :1f624:

      Ich hatte früher schon verschiedene STs (FFX1 INOX, X5, Gaggia CC), muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich entweder ESE-Pads von Illy oder vorgemahlenen Espresso verwendet habe (ich war jung und ahnungslos...). Irgendwann hat mich dann der VA-Wahn gepackt und ich hab die schönen STs verkauft.

      Zurück zu meiner Frage: Ich habe noch nie eine Espressomühle besessen/bedient, würde aber mal vermuten, dass sie deutlich leiser sind, als das Mahlwerk eines VA, oder? Die Mühlen bei meinem Lieblingsitaliener sowie an der Segafredo-Bar sind auf jeden Fall ziemlich leise...
      Grüße, Manuel
      Jura ENA5, Jura XF50 Classic
      Ascaso Steel Uno Pro, Ascaso i-Steel i-1
      Werbung
    • Hallo Manuel,

      das kann man nicht so pauschal sagen, es gibt Mühlen mit langsmaer Drehzahl deren Geräusch ist nicht so schrill, allerdiongs immer noch laut, und Mühlen mit sehr hohen Drehzahlen (z.b die Ascaso i-mini) die sein sehr schrilles lautes Mahlgeräusch haben.
      So richtig angenehm vom Mahlgeräusch sind eher die teureren Mühlen oder die echten Gastromühlen, die div. Standardmühlen dürften von der Geräuschkulisse rein subjetiv von mir empfunden auch nicht viel leiser sein als die VA Mühlen.

      lg

      Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero