Primadonna-->Wasserauslauf einsetzen--< ???

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Primadonna-->Wasserauslauf einsetzen--< ???

    hallo liebe gemeinde,

    habe seit ca 2 jahren meine primmadonna, war auch fast immer alles in ordnung, doch nun gehts los.

    1.) kann kein heisswasser beziehen, schreibt immer wasserauslauf einsetzen, was ich auch tue höre den piep aber sie geht nach ca 3 sek wieder auf das hauptmenü zurück.

    2.) kein milchschaum, gleiche vorgehensweise wie oben

    jedoch kann ich normal kaffee zubereiten auch die entkalkung funktioiert ganz normal über den waserauslauf.

    bitte um hilfe, da mich meine frau sonst noch erwürgt, sie will nur cappuccino trinken.

    liebe grüse aus dem kalten wien

    danke
    Werbung
  • 19klaus71 schrieb:

    habe seit ca 2 jahren meine primmadonna,

    Da die Maschine erst 2 Jahre alt ist und du noch Garantie haben solltest, bleibt dir nur der Anruf bei Delonghi, da vermutlich ein Endschalter defekt ist und dazu die Maschine geöffnet werden muß.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hari Seldon schrieb:

    ich tippe eher auf die Ü-Tempsicherung für Dampf....

    Sollte sie dann nicht nach dem Aufheizen "Allgemeine Störung" bringen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wird nur aktiviert, wenn Heißwasser/Dampf bezogen wird....schon mal ausprobiert? Wenn der Dampfgenerator defekt wäre, würde die Maschine auf Störung gehen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor schrieb:

    Wird nur aktiviert, wenn Heißwasser/Dampf bezogen wird....schon mal ausprobiert? Wenn der Dampfgenerator defekt wäre, würde die Maschine auf Störung gehen.

    Gruß
    Gregor

    hallo gregor,

    das ist ja mein problem das ich kein heisswasser oder milch beziehen kann.

    das einzige was noch geht ist normaler kaffee, was aber schade ist bei einem so tollen gerät.

    es kommt einfach nix beim wasserauslauf raus, sie schreibt nur wasserauslauf einsetzen was ich auch tue, höre auch den piep ausgelöst vom microschalter.

    bin am verzweifeln, gerät erst 2 jahre alt jedoch keine garantie mehr da schon über 5000 tassenbezüge.

    lg klaus
    Werbung
  • Wenn Du gleich im Ursprungsthread weitergeschrieben hättest, dann hätte ich die eigentlich überflüssige Frage nicht gestellt!!!
    Hast Du einen Druchgangsprüfer oder ein Multimeter zur Hand? Wenn ja, dann prüfe die Übertemperatursicherungen des Dampfgenerators auf Durchgang, wie von Hari Seldon vorgeschlagen.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,

    du wirst mir recht geben, dass die Übertemperatursicherungen für den Dampfgenerator, montiert auf dem Thermoblock wenig Sinn hätten, oder :1f609: Solche Sicherungen müssen immer auf dem Bauteil montiert sein, das sie schützen sollen. Du hast also die Übertemperatursicherungen des Thermoblocks gemessen.

    Die vom Dampfgenerator sind die 2 eckigen Bauteile, die auch auf dem Dampfgenerator montiert sind.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Überbrückt wird da gar nichts --> Lebensgefahr!!!!
    Wenn kein Durchgang, dann Sicherung kaputt, d.h. Ersatzteil bestellen und austauschen. Ersatz gibt es bei Komtra, Juraprofi, Kaffeemaschinendoctor etc.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Leute,
    heute ist ein wunderschöner Tag, meine PrimaDonna funktioniert wieder.

    Habe die Übertemperatursicherung getauscht, Kostenpunkt 3,- danach hat der Wasserbezug sowie die Dampffuntion wieder funktioniert. Stellte aber fest das der Milchschaum nicht so schön war und entschloss mich auch einen conector sowie neuen milchbehältedeckel zu spendieren kosten für beides 22,-
    ja was soll ich sagen bin total glücklich das unsere maschine nach 4 monaten wieder geht, macht wieder echt guten kaffee.
    habe dies aber alles nur mit eurer hilfe geschafft. danke all denen die mir dabei geholfen haben.

    liebe grüsse aus wien
    klaus
    Werbung
  • Hallo Klaus,

    schön, dass die Maschine wieder funktionier und vielen Dank für die Rückmeldung!

    Gruß
    Gregor

    P.S.: Bitte tausche Dein Avatarbild aus, es handelt sich um urheberrechtlich geschütztes Material der Firma Avides. Danke!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Gregor,
    habe so ein ähnliches Problem, weiß auch nicht wo ich mich im Forum wenden soll.
    Bei meiner 6600 PrimaDonna ist das Wasser an der Rückseite ausgetreten, habe das Gerät geöffnet und bemerkt, daß das Heizelement des Schnelldampfs undicht ist.
    Teil also bestellt und eingebaut, aber leider funktioniert sie nicht. Beim Einstecken des Stromsteckers leuchtet kurz das Display und erlosch wieder,als ich dann den Power-Knopf betätigte flog die Sicherung. Nachdem ich dann ein paar Mal die Sicherung wieder rein hab, kam ein Piepston und die Meldung Allgemeine Störung. Hab auch schon die beiden Übertemperatursicherungen auf Durchgang geprüft, die geben durchgang. An was kann denn dann noch liegen? Habe alles wieder so angeschlossen wie zuvor.

    Gruß Robert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobertB ()

  • Mach mal ein Bild von der Verkabelung des Dampferhitzers.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!