Jura Impressa S50 Generalsanierung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Jura Impressa S50 Generalsanierung

    Hi,
    Also: Ich habe vor 2 Jahren eine Jura S50 bekommen, in nem super Zustand und hat bisher auch perfekt ihre Dienste geleistet.
    Jetzt haben wohl leider die Dichtungsringe an der Brühgruppe den Abflug gemacht.
    Maschine ist seit 2000 im Betrieb und hatte bisher einen (!!) Kundendienst bei Jura, sonst nichts.
    Fehlerbeschreibungen:
    1) Kaffee läuft nicht mehr vorne raus, sondern komplett in den Tresterbehälter. -> Dichtungen? internet sagt zumindest Dichtungen sind hinüber
    2) Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr, aber schon seit ich die Maschine habe.
    Kann mir also wer erklären wie das Teil korrekt funktionieren sollte? Habs leider nie in Aktion erlebt. Wenn ich den Regler rechts oben auf Dampf stelle, dampft zwar die Maschine wie verrückt und fängt das Rattern an ( stottern trifft es auch ganz gut), aber es kommt kein Dampf mehr vorne zum Rohr raus.


    Plan:
    Will jetzt die gesamte Maschine mal sanieren, bin ein armer Student und hab kein Geld für ne neue und möchte ohne den Luxus auch nicht leben [img]http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/html/emoticons/wink.gif[/img]
    To-do-list:
    1) komplette Dichtungen wechseln an Brühgruppe
    2) Mahlwerk erneuern (überhaupt nötig?? hatte bisher keine Probleme damit, aber wenn ich schon mal drüber bin würd ich das gleich mitmachen)
    3) Gehäuse zerlegen und neu lackieren, von dunkelblau zu schwarz + neue Bleche in chrom
    4) Wie könnte sich das Problem mit dem Cappucinatore lösen lassen? Wo liegt der Fehler?? Durchschaue das Ganze nicht so ganz
    5) Auto-Cappucinatore anbauen? (sinnvoll?)
    6) Kann man einen anderen Auslauf vorne ran montieren ebenfalls in Chromfarben?
    Finde die neueren einiges schöner
    ( 7) Tassenbeleuchtung anbauen, Firlefanz oder gut für die Optik?)

    worauf sollte ich aufpassen / habe ich zu beachten? Hinweise, Fallen, Tipps und Tricks?

    danke für die hilfe
    gruß leo
    Ersatzteile gedenke ich bei juraprofi.de/ zu bestellen.
    Werbung