CG 6600 - mein jährliches Milchaufschäumer-Problem

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Mit der Rückmeldung hat es jetzt ein bisschen länger gedauert. Aber besser spät als gar nicht melden.

    Zuerst habe ich nach den Dichtungsringen wechseln erst noch einmal einen anderen Milchbehälter, den ich mir auslieh, ausprobiert. Immer noch kam noch kein Milchschaum aus dem Röhrchen und zog auch keine Milch.
    Mit einem neuen Connector, den ich heute einbaute habe ich wieder den lang ersehnten Milchschaum wieder. :1f642:

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Bis zum nächsten Mal
    Volker
  • Das hat Stefan auch vorher schon geschrieben.
    Ich nehme an, dass im alten Connector bestimmt irgendwo ein Haarriss ist und dadurch kein Unterdruck aufgebaut werden kann. Nach ca. 10 jährigen Betrieb kann das vorkommen.

    Bei dem Ersatzteil hätte auch noch ein O- Ring mehr enthalten sein können. Der Dichtungsring im Connector, an dem der Schlauch angeschlossen wird, ist meiner Meinung auch wichtig für eine gute Dichtigkeit.