Gibt es Praxis-Erfahrungen mit WMF 800?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Natürlich kann es dem Kunden egal sein. Nur bin ich eben ein Mensch,
      der auch wert auf eine gutes Kunden-/Händler Verhältnis legt. Und wenn
      ich als Kunde weiß, daß ich mit irgendwelchen (aus Kundensicht völlig
      berechtigten) Wünschen den Händler in Bedrängnis bringen könnte, dann
      versuche ich das eben zu vermeiden. Im vorliegenden Fall würde ich
      vielleicht versuchen, den Rabattwert in Form von Naturalien (Kaffee,
      Pflegeprodukte, schöne Latte Gläser etc) zu erhalten. Aber letztendlich
      muß/kann das ja jeder Kunde und Händler selbst entscheiden.
      Es kommt meiner Meinung nach aber schon darauf an, ob es sich um den kleinen Elektrohändler aus dem Bauerndorf oder um eine Firma mit 50-100 Mitarbeitern handelt.
      Werbung
    • Nur als Tipp für die Zukunft:
      Man braucht nicht für jedes Zitat einen Beitrag eröffnen. Du kannst in einem Beitrag auch die entsprechende Textstelle markieren und dann im Beitragsfeld auf "Textstelle zum Zitieren auswählen", die Textstelle wird dann zwischengepseichert. Auf diese Weise kann man dann aus mehreren Beiträgen Zitate auswählen, mit einem finalen Klick auf "Antworten (xx Zitate) kann man dann den eigenen Beitrag schreiben.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Terminus-Coffee schrieb:

      Bei keiner WMF lässt sich der Milchbezug gänzlich "deaktivieren".
      Ich bin gerne bereit, Dir das Gegenteil zu beweisen.

      Terminus-Coffee schrieb:

      dass das Beilegen eines Kaufbeleges nicht zwingend erforderlich ist.
      Das ist aber reine Kulanz von WMF. Laut schriftlichen Garantiebedingungen muß der Kaufbeleg mitgeschickt werden. Abgesehen davon hat das Produktionsdatum nichts mit dem Kaufdatum und den Garantieansprüchen des Endverbrauchers zu tun. Die Maschine kann nämlich schon ein Jahr beim Händler gestanden haben (Achtet mal beim Kauf einer Maschine auf das MHD des Milchsystemreinigers - der dürfte in vielen Fällen bereits abgelaufen sein)

      Terminus-Coffee schrieb:

      Es kommt meiner Meinung nach aber schon darauf an, ob es sich um den kleinen Elektrohändler aus dem Bauerndorf oder um eine Firma mit 50-100 Mitarbeitern handelt.
      Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle.

      Von mir gibt es keinen Support per email!
      Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..


    • Bei keiner WMF lässt sich der Milchbezug gänzlich "deaktivieren".
      Ich bin gerne bereit, Dir das Gegenteil zu beweisen.
      Ich meinte damit eigentlich, dass man als Privatanwender keine Chance hat, so etwas selbst einzustellen. Dass man bei WMF nicht über die entsprechenden Mittel verfügen würde, zweifle ich nicht an. Jedoch kann nicht jeder daherkommen und sich von WMF seine Maschine umprogrammieren lassen.


      Das ist aber reine Kulanz von WMF. Laut schriftlichen
      Garantiebedingungen muß der Kaufbeleg mitgeschickt werden. Abgesehen
      davon hat das Produktionsdatum nichts mit dem Kaufdatum und den
      Garantieansprüchen des Endverbrauchers zu tun. Die Maschine kann
      nämlich schon ein Jahr beim Händler gestanden haben


      Wenn ich meine Maschine während der Garantiezeit einschicke und keinen Kaufbeleg beilege, hat das doch nichts mit Kulanz zu tun. :1f644: Außerdem kann ich davon ausgehen, dass, wenn ich eine Maschine habe, die erst 5 Monate davor produziert worden ist, WMF nicht darauf besteht, bzw. es als nicht erforderlich erachtet, einen Kaufbeleg mitzuschicken, da es selbstverständlich ist, dass das Gerät noch innerhalb der Garantiezeit liegt.

      Achtet mal beim Kauf einer Maschine auf das MHD des Milchsystemreinigers - der dürfte in vielen Fällen bereits abgelaufen sein
      Naja, die Mindesthaltbarkeit des Reinigers beträgt 1,5-2 Jahre. Und auch wenn der Reiniger schon ein bisschen älter wäre, muss man ihn nicht gleich wegwerfen.


      Meiner Meinung nach spielt das keine Rolle.
      Mit Firma meinte ich ein Geschäft wie Saturn oder Expert, bei dem den ganzen Tag über mindestens 10 Leute beim Service anstehen und kein Berater Lust auf seinen Job hat. Da ist das Verhältnis zum Händler, wie man meinen dürfte, schon um Welten anders.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Terminus-Coffee ()

    • nur als Ergänzung (Hinweis ist schon etwas älter) für die Vorgängerin Solis/Schaerer

      die älteste meiner 37 Maschinen stammt aus 1996 (Solis Master) und läuft immer noch in der ersten Grundausstattung. Bei den vielen Fragen und auch Besuchen anderer Solisten und auch im Forum gab es Bezüge in unglaublicher Zahl, die bisher größte bestätigte Bezugszahl war ca. 62.000. Die Technik ist aber auch für diese Bezugszahlen ausgelegt.

      Auf die Solis Master baut die Siena auf, und auf die Siena die WMF x00
    • babsie schrieb:

      nur als Ergänzung (Hinweis ist schon etwas älter) für die Vorgängerin Solis/Schaerer

      die älteste meiner 37 Maschinen stammt aus 1996 (Solis Master) und läuft immer noch in der ersten Grundausstattung.


      37 (in Worten: siebenunddreizig) Maschinen?!

      Aber nicht etwa Privat als Sammlung oder? :1f642:
      Liebe Grüße,


      -Thomas :prost:


      Wer Rechtschreib,- oder Tippfehler findet darf sie behalten. Ich brauche sie nicht!