De Longhi ECAM23.450

• De Longhi ECAM23.450

Hallo, wir haben uns im letzten September eine De Longhi ECAM23.450 geleistet. Jedoch nach 2 Wochen kam kein Milschschaum mehr, sondern nur noch lauhwarme Milch aus der Düse. Bin dann gleich mit der Maschine zu dem Händler gefahren . Da ging der Milchschaum da plötzlich wieder. Also wieder nach Hause mit dem Teil. Milchschaum ging dann ca. 1 Woche wieder, dann kam das gleich Problem wieder . Der Händler schickte die Maschine dann zum Werkskundendiest ein. Nach 2 Wochen kam diese wieder zurück mit der Aussage dass kein Fehler gefunden wurde. Milchschaum ging auch wieder, jedoch nur ca.2 Wochen. Mittlerweile hatten wir Januar und ich brachte die Maschine wieder zum Händler . Dieser schickte die Maschine wieder zum Werkskundendienst und das gleiche Spiel begann von vorne. Am letzten Mittwoch bekam ich das Gerät wieder zurück mit der Anmerkung " keinen Fehler gefunden ". Der Milchschaum ging auch wieder, jedoch nur 2 Tage ( bis heute mittag ). Ich weiß mir so langsam keine Rat mehr.
    Kann mir jemand helfen, oder hatte jemand schon einmal das gleiche Problem ?

Wenn der Milschschaum geht ist er prima, wenn nicht läuft nur lauhwarme Milch raus. Ich verwende auch nur kalte Milch aus dem Kühlschrank ( 1,5 % ). Die Teile reinige ich auch regelmäßig.

Gruß Jens
    Werbung
  • Ich drücke nach jedem Milchschaum die Reinigungstaste, dadurch wird heißes Wasser durch die MIlchwege gepumpt. Auserdem reinige ich immer den Milchbehälter mit der Ansaugleitung. Ich denke das das Problem nicht an der Reinigung liegt, den wenn der Milchschaum geht, ist er sehr heiß. Wenn der Milchschaum nicht geht kommt nur lauhwarme Milch aus der Düse. Ich bin zwar kein Experte, ich denke aber dass der Milchschaum durch heiße Luft erzeugt wird . Die heiße Luft erzeugt wiederum ein Kompressor. Wenn der Kompressor nicht funktioniert gibt es auch kein Schaum, und die Milch wird nicht aufgeheizt . Wie gesagt, ich bin kein Experte, habe mir aber so meine Gedanken gemacht.

Gruß Jens
  • Die Milch wird durch unterdruck aus dem Behälter gesaugt und im Deckel mit dem Dampf verwirbelt. Dies alles umsobesser der Dampfdruck ist, also auch je "heisser" dieser ist. Setz dich mit Delonghi in Verbindung und verlange ein Prüfung der Maschine über einen längeren Zeitraum.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!