Delonghi EAM 3500 zischt beim Anmachen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 3500 zischt beim Anmachen

    Guten Morgen,
    nach dem letzten Entkalken zischt unsere Maschine nach dem Anmachen. Es kommt kein Kaffee mehr auch bei dem Heißwasserlauf kommt nichts mehr. Das Wasser läuft irgendwo unter der Maschine raus. Was kann ich tun oder muss die Maschine in die Werkstatt??? FAlls WErkstatt, was würde so etwas ungefähr kosten.

    Danke
    Lars
    Werbung
  • Hallo Lars,
    vermutlich ist der Raccord am TB undicht. Das ist eine Schwachstelle bei der EAM. Wenn die Undichtigkeit noch nicht lange besteht, benötigst du nur diese Dichtung. Allerdings mußt du erstmal die Maschine öffnen, Anleitung dazu im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,
    vielen Dank für den Tipp. Den habe ich auch befolgt. Heute habe ich dann die Maschine aufgeschraubt, war eigentlich auch für mich Nicht-Techniker recht einfach. Leider war die Dichtung nicht das Problem. Und zwar ist anscheinend ein Gewinde mit einem Bolzen drin defekt. Das obere Teil ist blau mit zwei Kabeln und ist mit einem Messingteil verbunden - wohl durch ein Gewinde. Aufgefallen ist es mir, als ich die Maschine aufgeschraubt habe und mir der Bolzen (silber mit einer Feder) entgegen kam. Kann ich das auch in Eigenregie reparieren.Falls ja, kannst Du mir einen Tipp geben oder ggfs. die genaue Beschreibung, die ich an den Kundendienst weitergeben kann.
    Vielen Dank - mir fehlt mein Cappucino.....
    Gruss
    Lars
  • Hallo Lars,
    keine Ahnung, was du meinst. Kannst du mal ein Bild reinstellen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Moin,

    ich vermute, dass Lars das Magnetventil hinter der Dampfheizung meint?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL