EAM 3000, BG fährt beim Einschalten nach oben.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000, BG fährt beim Einschalten nach oben.

    Hallo zusammen,


    meine Delonghi EAM 3000 fährt nach dem Einschalten die BG nach oben und die Maschine geht auf Alarm.


    Im Testmodus kann ich die BG nach unten und nach oben fahren.


    Den Endschalter am Thermoblock habe ich schon getestet, er hat Durchgang.


    Ich habe die Maschine erst am Freitag noch getestet, und am Samstag dann im Auto zu eine Feier transportiert. Da ging auf einmal das Spielchen los.


    Kann durch den Transport etwas beschädigt worden sein, evtl. auch die Platine was abbekommen haben? :2639:
    Werbung
  • Hallo Jürgen,
    bei dir blick ich nicht mehr durch :denk: , zuerst hast du eine EAM3000 (die du nicht mehr zum laufen gebracht hast), dann eine ESAM3000 (die wieder lief) und jetzt wieder eine EAM3000? :1f624:

    Wenn du im Testmodus verfährst, schaltet die BG oben und unten automatisch ab?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • pipenwitsch schrieb:

    ich habe drei Delonghi Magnifica

    Ersatz für den Ersatz. :1f602:
    Da die Endschalter erkannt werden, kann es normalerweise nur die Reedplatine sein.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • :1f624: Autsch. Als nächstes die Leistungsplatine tauschen. :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Jürgen,
    die Leistungsplatine hatte ich vorgeschlagen, da ich der Meinung war, du hast jedes Teil insgesamt 3x (3 Maschinen). Bevor du eine Leistungsplatine kaufst, tausch erstmal die Bedienteilplatine bzw. Steck mal das komplette Bedienteil einfach um.
    Von den anderen 2 Maschinen hat keine eine funktionierende Leistungsplatine?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Doch die zwei anderen Maschinen funktionieren, aber die Platine ist nicht identisch. Die Delonghi-Nummen stimmen nicht überein.

    Ich habe eventuell die Möglichkeit von einem Shop mir eine Platine auszuleihen. Bei Ebay ist auch gerade eine im Angebot, geht noch drei Tage. Bis dahin weiss ich auch ob's an der Platinel iegt.
  • Meines Wissens nach, spielt die Übereinstimmung der Platinennummern bei den Modellen ohne Display keine Rolle.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Gregor dürfte Recht haben, es kann nur sein, daß dann die Mahlzeiten nicht mehr passen, aber zum Ausprobieren langt es.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo zusammen, ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Ich habe mir diese Platine ersteigert und wollte sie einbauen. Beim Ausbau der Platine meinte ich, dass ein Stecker relativ leicht abgegangen ist. Daraufhin habe ich ihn nochmals fest aufgesteckt und alle anderen stecker auch wieder angebracht. Und siehe da, die Maschine ging wieder. Keine Ahnung wie sich der lösen konnte, ist doch ein Kunststoffstecker mit Abziehsicherung.

    Zum Test ob die ersteigerte Platine ok ist habe ich diese dann getauscht. Nun habe ich für kleines Geld eine Ersatzplatine.

    Vielen Dnk für die Hilfe.



    Gruß Jürgen :1f37b: