WMF 1000 Brühgruppe - Reinigung unterer Kolben

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Brühgruppe - Reinigung unterer Kolben

    Hallo,

    der untere Kolben meiner Brühgruppe scheint verstopft zu sein. Ich habe ihn ausgebaut, kann aber beim besten Willen keine Luft durch die Löcher blasen (s. hierzu kaffee-welt.net/index.php?page=Thread&postID=6057#post6057). Für mich als Laien sieht es so aus, als ob die Löcher im Kolbendeckel verbunden sind mit den seitlichen Löchern über dem O-Ring. Wenn nun dieser kleine Zwischenraum verspackt ist, wie kriege ich den wieder frei?

    Vielen Dank für Info!
    Werbung
  • Verstopfung entfernen ? Viel Spaß.

    Hallo, wenn Du weder von oben noch die Seitlichen Löcher Durchblasen kannst, dann ist es genauso wie Du vermutest. Der schmale "Zwischenraum im Kolben ist komplett zu.
    Ich habe schon mehrmals versucht die Verunreinigungen zu entfernen, leider mit zweifelhaftem Erfolg. Aber wenn Du mirt deine Adressdaten zukommen läßt, schicke ich Dir einen neuen Kolben, kostet nur ein paar
    zerquetschte Euro, und alles ist wieder gut.

    Name und Adresse per E-Mail an mich.

    Bis dahin, Schönes Wochenende.

    Edit vom Admin:
    E-Mail Adresse entfernt um diese vor Spam zu schützen. Jedes Forenmitglied ist in der Lage über das Profil eine E-Mail an den Beitragsersteller zu senden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

  • Die einzigen Möglicheiten einen komplett verstopften Kolben wieder sauber zu kriegen hat Betateilchen hier beschrieben:
    bt-kaffee.blogspot.com/search/label/Kolbenumbau

    Die "V1.1" ist leicht mit wenigen Teilen aus dem Baumarkt herstellbar und funktioniert sehr gut. Habe ich mehrfach ohne Probleme im Einsatz.