Phillips HD 5720 macht Sauerei

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Phillips HD 5720 macht Sauerei

    Gerade habe ich im Net dieses sehr interessante Forum gefunden und hoffe doch das man mir hier helfen kann.

    Ich war/bin auf der Suche nach Abhilfe, meine Phillips HD 5720 aus 2009 macht in letzter Zeit Probleme.

    Das Gerätkann eigentlich als Neuwertig bezeichnet werden da es in den beiden jahren wenn es hoch kommt 100 Tassen Kaffee produziert hat.

    Wenn ich das gerät einschalte und eine Tasse Kaffee zubereite ist alles normal,der Abfall/Kaffeesatz wird in den Abfallbehälter ausgeworfen wie es sich gehört. Wenn ich dann die nächste Tasse zubereite wirft das Gerät den Abfall/Kaffeesatz nicht wie gewohnt im Abfallbehälter ab sondern "verteilt" den ganzen Kaffeesatz im Gerät d.h. der Abfallbehälter wird nicht mit dem Abfall gefüllt.

    Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

    Liebe Grüße und im voraus besten Dank

    Elvira



    P.S. das Zurückstellen auf Werkseinstellung hilft auch immer nur für die erste Tasse, danach ist dass Problem wieder da.
    Werbung
  • Elvira schrieb:

    Das Gerätkann eigentlich als Neuwertig bezeichnet werden da es in den beiden jahren wenn es hoch kommt 100 Tassen Kaffee produziert hat.

    Oh ha, da würde ich mir überlegen, ob ein Vollautomat lohnt. Bei dem wenigen Gebrauch ist es kein Wunder, wenn das Gerät so langsam Macken entwickelt. Die Mechanik eines solchen Automaten muss/will regelmäßig bewegt werden, die Entkalkungsintervall sind viel zu lang, was für schleichendes Verkalken führen kann etc.

    ABER um sich dem eigentlichen Problem zu widmen:
    Die Brühgruppe herausnehmen, zerlegen, reinigen, neue fetten und wieder einsetzen. Damit sollte das Problem behoben sein. Anleitung: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=29

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Keine Ursache, helfe gerne.

    Elvira schrieb:

    Grehg-Ohr

    Was diese Verunstaltung meines Namens soll erschließt sich mir jetzt allerdings nicht!!

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Zerlegen und Wartung der DeLonghi Brühgruppe inkl. Reinigung aller Teile

    Aber auch die Antriebsspindel hinter der Brühgruppe schmieren!
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!