ESAM 3300 gibt nur warmes Wasser aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 3300 gibt nur warmes Wasser aus

    Ich hatte in letzter Zeit ein paar Mal das Problem, dass meine ESAM 3300 nur noch warmes Wasser ausgibt. Es werden zwar ordnungsgemäß die Kaffeebohnen gemahlen, aber Kaffee wird nicht zubereitet. Abnormale Geräusche konnte ich nicht feststellen.

    Bisher hat immer Abhilfe geschafft, dass ich die Maschine ausgeschaltet habe, die Brühgruppe herausnahm und wieder einsetzte. Ein Dauerzustand sollte das aber nicht werden. Ist die Brühgruppe vielleicht defekt?
    Werbung
  • Hallo,

    schau mal ob die Brühgruppenhalterung fest ist, die 3 Inbusschrauben die bei herausgenommener Brühgruppe sichtbar sind müssen festgezogen sein.
    Weiters würd ich dir empfehlen die Brühgruppe einmal zu zerlegen und zu reinigen und was wichtig ist danach mit Silikonfett zu schmieren, schwergägnige Brühgruppen können deinen Fehler verursachen.
    Wie schaut denn der Trestertab aus , oder befindet sich nur trockenes Pulver in der Tresterlade ?

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero