Bohnendose

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • moin,

      würde gerne meiner Mutter zum Muttertag eine schöne Dose für die Bohnen schenken.
      Habe bislang erstaunlich wenig gefunden und alles mit dem kleinen Manko, dass man halt scheinbar nur ein Pfund reinkriegt und damit den letzten Rest doch wieder in der Tüte in den Schrank packen muss wie bislang.

      Ich persönlich habe die hier:
      amazon.de/Zeller-19814-Kaffeed…TF8&qid=1304158812&sr=8-3
      Tut auch das was sie soll und sieht halbwegs schick aus, nur für meine Mutter vielleicht eher Richtung Edelstahl :1f61c:
      Habe bislang diese beiden gefunden:amazon.de/Zack-24017-Cera-Kaff…TF8&qid=1304160346&sr=1-1

      amazon.de/WMF-Kaffeedose-mit-K…TF8&qid=1304158812&sr=8-1

      Wobei die WMF Dose ja für Bohnen dann schon wieder von der Größe her doof ist, wenn nichtmal 500g Pulver reinpassen :1f612:

      Was habt ihr denn so rumstehen?
      ESAM 3000 B
      ECAM 45.366B
      ECAM 45.766B
      Werbung
    • Ich selbst hab gar keine...aber diese Zack Edelstahl-Ausführungen sind ihr Geld wert. Habe davon Streuer...sehr massiv und schwer und gute Deckel-Lösungen.
      Karstadt hat das komplette Sortiment (zumindest hier in Hamburg Mö)... ich würd' mir die mal an deiner Stelle in live betrachten.... :1f44b:

      amazon.de/R%C3%B6sle-16528-Kaf…hen&qid=1304169364&sr=8-1

      Roesle hat auch hochwertige Sachen...

      .
      "Das Leben ist einfach zu kurz für schlechten Kaffee!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Amnesiac ()

    • Hm, so als Geschenk wäre vielleicht das was. edelight.de/i/kaffeedose-berlin-von-joerk - gibt es mit dem Dekor von Münschen, Stuttgart und Berlin...
      Ich habe meine Bohnen, wie auch den gemahlenen Kaffee darin verpackt. Und 500g passen rein...

      Hier gibt es eine ganze Menge Dosen ... schau mal

      Etwas nostalgischer aber schön ware die da...

      Gruß und ich wünsche viel Erfolg und einen schönen Muttertag

      :1f642:
    • Für Bohnen und Pulver wäre es eigentlich besser, diese nicht in eine Dose umzuschütten, sondern die Tüte, in denen sie sind wieder möglichst fest und luftdicht verschließen.
      Durch das Umschütten kommen die Bohnen/das Pulver massig mit Luftsauerstoff in Verbindung, die Alterung schreitet noch schneller voran als durch die geöffnete Tüte eh schon.

      Dann würde ich lieber etwas anderes zur Maschine schenken. Hat sie eine DeLonghi? Es gibt z.B. von DeLonghi ein Set Milchkännchen + Zuckerdose in Edelstahl, passend dazu gibt es noch ein Tablett. Ganz neu sind auch die doppelwandigen Thermogläser, gibts für Espresso, Cappu und Latte Macchiato.
      Ähnliche Artikel gibt es auch von den anderen VA-Herstellern.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Sie hat die Jura S95 aus meiner Signatur.

      Wie dramatisch ist das Umschütten denn? Die Bohnen halten halt eh nicht lange :1f600:
      Wenn ich sie davon überzeugen kann die ein Pfund Pakete zu nehmen noch kürzer und die passen komplett in die Dose.
      Dazu kommt: So ne Tüte bekommt man ja nie wieder komplett dicht, diese Zack Dose habe ich mir jetzt mal live angeschaut, die macht schon echt komplett dicht.

      Tassen hat sie leider schon eigentlich alles was es so gibt, Cappucino-Tassen, Pötte für normalen Kaffee, Espresso-Tassen :1f61c:
      Persönlich finde ich die Thermogläser ganz geil, glaube aber nicht, dass das was für sie ist.

      So an Zubehör für die Maschine hat sie halt wirklich eigentlich alles außer ne Dose für die Bohnen und nen Milchkühler.
      Den Milchkühler halte ich persönlich bei ner Maschine im Privatbereich aber nicht für so sinnvoll, große Tasse voll Milch erfüllt bislang alles was man braucht zur Genüge.
      ESAM 3000 B
      ECAM 45.366B
      ECAM 45.766B
    • n4rf schrieb:

      Den Milchkühler halte ich persönlich bei ner Maschine im Privatbereich aber nicht für so sinnvoll

      Kommt halt auf das Nutzerprofil an. Es gibt durchaus Privatuser, die pro Stunde 1-2 Milchgetränke zu sich nehmen und dann nicht immer die Milchtüte erst aus dem Kühlschrank kramen wollen. Mit einem Milchkühler neben der Maschine ist halt jedes Getränk zu jeder Zeit machbar. Wer aber nur morgens und/oder Mittags mal nen Cappu trinkt, der braucht auch keinen Milchkühler.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL