Delonghi ESAM 3500 US Modell - kein Kaffee

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi ESAM 3500 US Modell - kein Kaffee

    Hallo! :wink:

    Bin auch mal wieder da, die Schule hat in letzter Zeit (Abitur) sehr gestresst aber jetzt ist es geschafft und Bestanden, also schaue ich jetzt vielleicht mal wieder öfter vorbei. :1f37b:

    So genug Off Topic, ich habe ein Problem mit einer Delonghi, welche ich jedoch noch nicht vor mir hatte, da diese in USA steht. :1f615:
    Da ich dort bald zum arbeiten bin soll ich mich auch um diese Maschine kümmern, jedoch ist die Fehlerbeschreibung nicht gerade der Hit.
    Die Maschine mahlt Kaffee, presst diesen auch, jedoch kommt dann kein Kaffee heraus. Der Trester landet trocken im Tresterbehälter.
    Deshalb würde ich auf eine defekte Pumpe tippen, jedoch soll im Display irgendwas von Brüheinheit stehen.
    Also für mich klingt das alles sehr obskur, und leider habe ich auch nicht mehr Informationen.
    Könnt ihr hiermit schonmal was anfangen?
    Ich versuche noch mehr über den Fehler herauszufinden.

    LG
    Patrick :1f602:
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

    Werbung
  • Hy Patrick,
    erstmal Glückwunsch zum Abi! :1f393:

    Zu dem Fehler fällt mir spontan auch die Pumpe und die Reedplatine ein. Reedplatine insofern, daß die Maschine denkt, es ist zu wenig oder gar kein Pulver in der BG. Schick doch mal die Anleitung für den Testmodus über den großen Teich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hi Stefan,
    Hast du fuer den Testmodus auch eine Anleitung?
    Leider kenne ich mich mit Delonghi nur wenig aus.

    Edit. Habe den Thread gefunden.

    Aber was bringt mir der Testmodus denn?
    Ich weiß, dass der Bruegruppenmotor geht, und eine reine Wasserpumpfunktion gibt es ja anscheinend nicht.
    Ich versuche mal noch herauszufinden, ob die Maschine sofort abbricht, oder ob sie erst nach längerer Zeit eine Fehlermeldung gibt.
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@G ()

  • P@G schrieb:

    ch weiß, dass der Bruegruppenmotor geht,

    Wird der BG-Motor oben und unten von den Endschaltern ordnungsgemäß abgeschalten?

    P@G schrieb:

    und eine reine Wasserpumpfunktion gibt es ja anscheinend nicht.

    Soweit ich mich erinnere, Dampfhahn öffnen und Dampftaste drücken, dann sollte die Pumpe laufen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Naja, das Problem ist, dass niemand bei der Maschine ist.
    Die hat wohl das ungeeignetste Maschinenleben, das es gibt... Hockt 340 Tage im Jahr in einer Holzkiste, und wenn sie mal raus darf, macht sie bis zu 150 Kaffee täglich.
    Deswegen ist die Maschine auch zZ ohne Tester.
    Sprich ich müsste herausfinden, was es sein kann und dann ein paar Ersatzteile bestellen und vor Ort die ungenutzten zurückschicken.

    Das was ich zZ noch versuche ist denjenigen zu erreichen, der die Maschine zuletzt im Einsatz hatte. Vielleicht kann ich ja noch ein paar mehr Infos herausquetschen.

    Kennt ihr eine Bezugsquelle, wo ich Zubehör für US Maschinen bekommen, wenn die Pumpe defekt ist brauche ich ja eine mit 110Volt.

    Edit:
    Also irgendwie verwirrt mich der Laden. :1f624:
    coffeemaker-spareparts.com/Sae…-EP5-pump-230V::3930.html
    Die werden dort doch keine 230V Pumpe drin haben, dann müssten die ja auch noch einen Trafo haben. :1f615:
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@G ()

  • P@G schrieb:

    Kennt ihr eine Bezugsquelle, wo ich Zubehör für US Maschinen bekommen,

    Delonghi.com-->USA-->Customer Care-->Service Centers
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich glaube noch nicht daran, dass die Pumpe tot ist. Hast Du evtl. noch eine genauere Info, ob diese gar nicht anläuft, oder doch evtl. ein paar Töne von sich gibt?

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Also die Fehlermeldung habe ich jetzt:
    Ground to Fine Adjust Grinder an Insert Water Spout and Press OK.
    Also: Pulver zu fein, Mahlwerk anpassen, Wassereinsatz anbringen und OK Drücken.
    Die Pumpe soll auch Pumpen, aber es kommt nichts heraus.
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von P@G ()

  • Wäre interessant zu wissen, ob durch den Wasserauslauf Wasser kommt? Wenn ja, sollte der obere Brühkolben verkalkt sein: Klick mich
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • So Leute ich glaube ich bekomm die Krise...
    Die Maschine geht wieder – jetzt ratet mal was "defekt" ^^war. :1f44a:








    ... Die haben es doch tatsächlich nicht fertig gebracht den Wasserablauf anzustecken und auf OK zu drücken. Habe ich es nur noch mit Affen zu tun? :1f915:
    Das stand doch da im Display. :2639:
    Naja ...
    Auf den "Fehler"^^wären wir hier wohl nie gekommen. :1f915:
    Servus,
    Patrick

    WMF 1000 Pro

    Why couldn't the bicycle stand up by itself?
    It was two tired.

  • Bei den Amis muss alles automatisch gehen oder meinst du, die kennen einen ST da drüben :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stefan schrieb:

    oder meinst du, die kennen einen ST da drüben

    Sag das nicht so leichtfertig, die Amerikanische Espressoscene ist freakiger als die Deutsche. Die Third Wave hat dort meiner Meinung nach auch früher gestartet als hier. Und sehr gute Espressomaschinen können die auch seit einiger Zeit: slayerespresso.com/
    :1f602:

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL