De Longhi MAGNIFICIA EAM 3100 Es kommt nur dünner Kaffee????

• De Longhi MAGNIFICIA EAM 3100 Es kommt nur dünner Kaffee????

Hallo Kaffeefreunde, ich habe gestern die alte Maschine von meinen Eltern bekommen, sie lief immer gut :nicken: und es ist auch noch alles so eingestellt wie es war!!
    Wenn ich die Maschine einschalte ist alles so wie es sein soll, aber wenn ich dann auf eine Tasse drücke kommt nur gefärbtes Wasser, :1f624: aber im Auffangbehälter ist der Kaffeesatz nachher drin??
    Ich habe die Maschine schon voll auseinander gebaut und alles geputzt, ich weiß nicht was ich noch machen kann? Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt!!
    Liebe Grüße vom Bodensee Znucky
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Znucky ()

• Hallo Znucky,
    wo steht denn der Mahlgrad? Wie dick ist denn der Tresterpuck (Kaffeesatz) bei voll aufgedrehter Mahlmenge?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • 1cm ist viel zu wenig. Wie lange mahlt denn da das Mahlwerk?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Hallo Stefan,

Das Mahlwerk läuft exakt 5 Sekunden. Ich habe die Vermutung das kein Druck dahinter ist.
    Außerdem läuft das Wasser wenn ich die Maschine Entkalke nicht aus der Düse sondern läuft runter in die Auffangschale!

Gruss

Znucky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Znucky ()

• Oben auf dem inneren Mahlkegel sitzt so ein Finger aus Plastik oder Metall, ist der noch da? Denn der ist für den Bohneneinzug verantwortlich.
    Wo läuft das Wasser in die Auffangschale? Wenn du das Tassenabstellgitter entfernst, unten links vom Wassertank?
    Gruß Stefan
  • Znucky schrieb:

rechts vom Wassertank aus!

:1f615: Der Wassertank sitzt doch schon ganz rechts, da kann doch nichts rechts vom Tenk rauslaufen. Vielleicht kannst du mal ein Bild reinstellen.

Znucky schrieb:

Wenn ich alle Bohnen raus hole, dann ist über dem Mahlwerk so ein schwarzes Teil, was man wegschrauben kann

Das ist der Fingerschutz, der ist mit 2 Kreuzschlitzschrauben fest. Den kannst du mal abschrauben, darunter müßte der "Finger" für den Bohneneinzug zum vorschein kommen.
    Gruß Stefan