EAM 3400 - Kaffee warm/lauwarm (trotz Tausch Thermoblock+Sensor)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3400 - Kaffee warm/lauwarm (trotz Tausch Thermoblock+Sensor)

    Hallo zusammen,

    also irgendwie mag meine EAM mich nicht mehr?

    Habe bei der EAM 3400 (5 Jahre alt) den Thermoblock getauscht UND den Sensor/Fühler auc getauscht. Die ersten beiden Kaffees kamen noch "DAMPFEND" und richtig schön heiß raus,
    nun wieder diese laufwarme Brühe. Hab leider kein Thermometer aber ich kann meinen Finger problemlos in den frisch herauslaufenden Kaffee halten.
    - DIe Temperatur ist auf "Heiss" gestellt im Menü.
    - Entkaltkt wurde das Teil regelmäßig nach Vorgabe (Wasserhärte 4)

    Es nervt langsam , weil der Rest von der Maschiene funktioniert ja noch. Und ich hatte extra noch einen neuen TB gekauft und eingebaut, weil ich dachte daran liege es mit der Temperatur...
    Kann man irgendwo anders noch was einstellen drehen?

    Gruß

    Niles
    Werbung
  • War die Temperatur schon immer so?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Es gibt eine Möglichkeit, die man aber immer als letzte Möglichkeit wählen sollte. Da dies bei dir anscheinend schon ab Werk so war (mal die 2 Kaffees nach dem TB-Tausch ausgenommen), könnte man diese bei dir anwenden. Dies setzt aber ein bisschen Elektronikverständniss voraus und man sollte mit einem Lötkolben umgehen können! Und man braucht was, um Temperatur messen zu können.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!