Alternativen zur De'Longhi ECAM 23.450

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zur De'Longhi ECAM 23.450

      Hallo,

      da meine ESAM 3300 defekt ist, steht eine Neuanschaffung in's Haus. Aus dem Produktangebot von De'longhi habe ich mir die ECAM 23.450 herausgesucht, da ich einen Auto-Capuccinatore wünsche. Die Maschine gibt's derzeit für 700 € bei Amazon, was zugleich auch mein Maximalbetrag ist. Hab mich etwas durch diverse Foren gelesen und finde sie eigentlich recht zufriedenstellend. Noch gefunden habe ich die Syntia Capuccinco von Saeco. Diese gibt es auch etwas teurer in einer Edelstahlausführung. Bei Amazon habe ich zudem noch zwei Geräte für den professionellen Gebrauch gefunden (Saeco Royal Professional und Saeco Royla Capuccino). Sind diese vielleicht etwas robuster?

      Gibt es für das gleiche Geld noch Alternativen von anderen Herstellern mit ähnlichem Funktionsumfang und was ist von den genannten Maschinen zu halten?

      Viele Grüße :1f37b:
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cosinus () aus folgendem Grund: Titel korrigiert

    • Wenn du dich nicht am Design störst, dann nimm eine von den Royal. Nahezu unverwüstlich.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Royal unverwüstlich???

      Hallo,
      meine Erfahrungen mit der Royal sind schlecht.
      Meine war in der Garantiezeit von zwei Jahren sechs mal in Reparatur. Zwei Wochen nach Garantieende war sie wieder kaputt. Saeco lehnte eine Raparatur ab, weil die Garantie abgelaufen ist. Frechheit.

      Ratet mal was ich dann gemacht habe:
      Habe die Royal auf den Müll geworfen und mir eine Delonghi gekauft.
      Der Kaffee schmeckt mir seitdem wieder, er ist wesentlich besser als mit der Royal.
      Ich habe mich leider von der Gewerbezulassung der Royal verleiten lassen dieses Teil zu kaufen.

      Gruss
      Josef

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von josef2000 ()

    • Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber nicht nur meine Erfahrungen mit der Royal zeigen, daß es eigentlich eine robuste, zuverlässige Maschine ist.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Ich habe mittlerweile auch schon ettliche Geräte der Royal Serie in den Fingern gehabt, alle >10-15.000 Bezüge. Die Geräte sind ware Panzer und bis auf Ausnahmen so gut wie unkaputtbar.
      Aber auch hier gilt die Regel: Ein unterfordertes Gerät gibt schneller den Geist auf, als ein Gerät, dass z.B. in einer Büroumgebung werkelt.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL