Delonghi Magnifica Rapid EAM3300 kein Kaffee, rest ok

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi Magnifica Rapid EAM3300 kein Kaffee, rest ok

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meiner Delonghi Magnifica Rapid EAM3300.
    Ohne besondere Vorkommnisse kam von einer Tasse auf die nächste kein Kaffee mehr!
    Bohnen werden gemahlen, Pulver landet trocken im Abfallbehälter.
    Wasser wird gepumpt tritt aber an dem "Notablauf" neben dem Wassertank aus. Dieser "Notablauf" ist mit dem oberen Thermoblock verbunden.
    Habe daraufhin den oberen Thermoblock getauscht, da ich hier den Fehler vermutete. Hat aber nichts geholfen, habe immer noch das gleiche Problem.

    Nun wollte ich euch um Hilfe bitten, da ich :1f615: !
    Vielen Dank schonmal

    Grüße, Stefan
    Werbung
  • Was meinst du mit "oberen Thermoblock"? Es gibt nur den TB und die Dampfheizung. Oder meinst du den TB ohne den oberen Brühkolben? Wenn ja, liegt die Verstopfung ziemlich sicher im oberen Brühkolben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

  • Ich war nur ein wenig irritiert, da du "oberer TB" geschrieben hattest. Kommt den am Dampfhanh heisses Wasser? Hast du mal den Schlauch, von der Pumpe kommend, am TB gelöst und dann die Maschine spülen lassen?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • "oberer TB" ist natürlich auch unsinn, ist einfach der TB!
    Habe im Feld1 den Schlauch gelöst, hier kommt Wasser beim Spülen.
    Auch der Dampfhahn funktioniert ganz normal.
    Kannst du mir sagen wofür der Schalter im Feld2 ist?
    Der Schalter wird von dem Brühkolben betätigt.
    Fährt der Brühkolben aus eigener Kraft auf den Schalter oder wird dieser durch das Hochfahren der Brüheinheit betätigt.

    Hoffe das Bild wird groß gezeigt, anderenfalls bitte ne kurze Info.
    Bilder
    • kaffee2.JPG

      1,24 MB, 3.000×2.000, 371 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von stefan123456 ()

  • Hinten an der Pumpe sitzt das weisse Überdruckventil. Dort geht ein dicker Schlauch ab. Schau mal, ob da das Wasser weggeht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wenn aus dem abgezogenen Schlauch nichts kommt, kann es nur noch dieses Ventil sein. Bau das Ventil aus, zieh die Magnetspule ab und leg das Ventil über Nacht in Entkalkerlösung ein, Manchmal bringt das was. Wenn nicht, da bekommst du Ersatz.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    Werbung
  • Hatte das Ventil im entkalker. Hat funktioniert. Hängt zwar ab und zu noch etwas (hat mit der Benutzung des Dampfhahns zu tun)
    Habe einfach ein neues Bestellt.
    Bei deinem Vorschlag hattest du ein Ventil für einen anderen KVA gewählt.
    Brauch das für die EAM 3300: juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…3248fd1bff44f18951236abc2
    Hab es aber rechtzeitig bemerkt. Also überhaupt kein Problem.

    Wichtig ist:
    ENDLICH KANN ICH WIEDER GUTEN KAFFEE TRINKEN


    !!!VIELEN DANK AN STEFAN FUER DIE SUPER BERATUNG!!!

    HIER ERFÄHRT MAN LOGISCHE INFOS MIT DENEN AUCH ANFÄNGER KVA`s REPARIEREN KÖNNEN
  • Danke für die Rückmeldung und das Lob, das geht runter wie Öl. Sorry aber auch für meinen Fehler.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!