Delonghi EAM 3000 B - Entkalkung starten?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Delonghi EAM 3000 B - Entkalkung starten?

    Hallo ihr lieben,

    habe schon viel im Forum gelesen aber so wirklich verstehen tue ich es nicht :2639:

    Ich habe heute eine Privileg Esperienza bekommen, die wohl baugleich mit der Delonghi EAM 3000 B sein soll?(

    Nun lief die die Machine schon sehr lang und ich wollte diese gerne entkalken (nach Stundenlangem putzen).

    Eine Anleitung ist leider nicht dabei gewesen weshalb ich gegoogelt habe und bei euch gelandet bin...

    Wenn ich die Taste zum Entkalken drücke passiert NIX!!!

    Nun meine Fragen:

    Kann ich nur entkalken wenn die Kontrolleuchte blinkt?
    Wie funktioniert das entkalken?
    Mit welchen Produkt soll/kann ich bedenkenlos entkalken?
    Den oberen Brühkolben kann ich ebenfalls entkalken?
    Reingen der Brühgruppe auch für Frauen machbar? Habe mir bereits


    [img]http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1706442332956464_1.jpg[/img]OKS 1110 bestellt!


    Ich hoffe ich üpberforder eure Geduld nicht!

    LG Rufio
    Werbung
  • du musst so lange auf den blinkenden entkalkungsknopf drücken , bis entweder die Tassenlampen ausgehen (bei Modellen ohne "Eco" Taste) oder bis die obersten drei Lampen blinken.
    Das Entkalkkungsölicht sollte dann dauerhaft leuchten
    Anschließend den Dampfdrehknopf ganz öffnen, der erste Teil des Programmes startet...
    Wenn sich nach ca. 30 min die Wassertanklampe meldet, Drehknopf zu, neues Wasser rein, Drehknopf auf, nachspülen beginnt...

    1 Liter Wasser plus 125 ml DL Entkalker ist empfehlenswert...
  • Das sich die Fragen eher um die allgemeine Pflege der Maschine drehen, habe ich es mal aus dem Thema zum Entkalken des oberen Brühkolbens verschoben.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL