DeLonghi ESAM 5500 BG fährt nach Leistungsplatinen wechsel nicht mehr in Grundstellung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 5500 BG fährt nach Leistungsplatinen wechsel nicht mehr in Grundstellung

    Hallo,
    Es wäre schön wenn ich Hilfe bekommen würde....
    Bei meiner ESAM 5500 war die Leistungsplatine hinüber. Ich habe daraufhin eine neue Platine bei BND geordert. Allerdings
    war die alte Platine eine 5323210131 und die neue eine 5213210131 ( soll aber kompatibel sein).
    Nach dem Einbau sah alles soweit ganz gut aus, habe die Grundeinstellungen vorgenommen....soweit alles gut.
    Beim Ersten Netzstecker einstecken ist die Brühgruppe aber nicht mehr in Grundstellung gefahren, sondern etwas höher. Dann beim Einschalten
    fährt die BG nicht ganz hoch zum Spülen sondern nur bis zur hälfte und dann wieder runter. Dann kommt die Störmeldung "Brühgruppe einsetzen!"
    Ich habe schon alles versucht, aber ohne Erfolg... Mikroschalter sind I.O. Antrieb ist I.O. Reedplatine ist I.O.... was kann es denn noch sein????


    :1f615: :1f615: :1f615:
    Werbung
  • Wenn der Fehler nicht schon vorher bestand, würde ich auf die Leistungsplatine tippen, auch wenn die kompatibel sein soll. Evtl. könnte es auch noch die Reedplatine sein, aber wahrscheinlicher die LP.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!