EAM 3000 Ersatzteilliste bzw. wo bekomme ich ein Getriebe?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • EAM 3000 Ersatzteilliste bzw. wo bekomme ich ein Getriebe?

    Hallo Leute,

    laut nem DeLonghi-Kundendienst soll angeblich das Getriebe defekt sein, weil die Brüheinheit nur hin und wieder hängen bleibt und, und das ist das kuriose, sich weiter bewegt wenn man einfach mal kurz die Fronttüre öffnet und wieder zumacht, genau dann wenn die Brüheinheit stecken bleibt. Die Maschine läuft dann reibungslos weiter.

    Oder weiß wer nen anderen Rat darauf?

    Ich habe den Sitz der Brüheinheit geprüft, alle Schrauben sind fest, alles sieht gut aus.

    Danke für Antworten...
    Werbung
  • Ein Getriebe in dem Sinne haben die Maschinen gar nicht, sondern ein laut Explosionszeichnung "Transmissionskit", bestehend aus der Brühgruppenführung und dem Brühgruppenmotor ülus 2 Zahnräder und ein Zahriemen, der diese verbindet. Das Teil gibt es nur komplett und wird nicht günstig sein.

    Ich würde auch nicht vermuten, dass der Defekt dort vorhanden ist und würde als günstigere Variante erst einmal die Brüheinheit zerlege, die Dichtungen erneuern und mit OKS-Fett schmieren. Dazu gibt es auch eine Anleitung von Hannes:

    [downloaddatabase]3[/downloaddatabase]

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ok, dann kann man die Brüheinheit ausschließen. Schade, denn das Reinigen und reparieren wäre die günstige Varaiten gewesen. Jetzt wird es teuer (80€): Antrieb Brüheinheit komplett
    Einzelne Teile davon gibt es meines Wissens nach nicht. Du kannst aber auch bei einer Servicestelle nachfragen, aber ich befürchte, dass es da auch nur den kompletten Antrieb gibt.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Dr.Finch schrieb:

    Das ist mal wieder Murphy's Law,

    ich hab hier monatelang EAM-Teile (u.a. das Getriebe) angeboten und letzte Woche über die Bucht verramscht...

    Da könnt' ich :kotz
    Tja lieber Manueal,

    so ist das schöne Leben halt...

    Was solls. Muß mal sehen was ich nun mit dem VA mache. Das ist es mir nicht wert, weil die Reinigungsaktion hat beim Heizelement auch nicht die erwünschte Wirklung gebracht, das müsste auch getauscht werden. Deswegen wahrscheinlich als Einzelteile bei Ebay, die Teile die noch funktionieren oder komplett. Mal sehen...


    Thanks für eure Hilfe...