Magnifica EAM3000 Probleme nach Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica EAM3000 Probleme nach Reparatur

    Hallo
    Bin neu in diesem Forum, habe mich eben erstmals angemeldet.
    Deswegen ersmal guten Tag alle zusammen.

    Nun zu meinem Probelm:
    Besitze eine DeLonghi Magnifica EAM3000. Lief ganz ok. Nahm sie mit auf die Arbeit, wo ich sie reinigte. Danach stellte ich sie für den Rest meiner Nachtschicht in mein Auto. Am nächsten Tag packte ich die Maschine aus dem Kofferraum (das Auto stand draußen - sehr kalt) schloss die Maschine direkt an und schaltete sie ein. Es gab einen lauten Knall, es roch verbrannt und das wars dann.
    Ich vermute, es stetzte sich in der letzten Nacht Feuchtigkeit in der Maschine ab, natürlich auch auf der Platine. Beim Einschalten gab es einen Kurzschluss.
    So weit so gut. Habe die Hauptplatine eben gegen eine neue (sehr teuer :2639: ) ausgetauscht und danach versucht die Maschine zu starten.
    Anfangs leuchten alle Anzeige-LED's (rote und grüne) kurz auf und gehen dann wieder aus. Wenn ich danach die Maschine einschalte, brennen die beiden grünen LED's (normal) aber auch sofort die rote LED mit dem Dreick und dem Ausrufezeichen.

    Es passiert weiter nichts mehr, kein Aufheizen des Boilers oder Bewegung der Brühgruppe. Nichts... :1f62f:

    Woran könnte das liegen? Kennt jemand das Problem bzw die Lösung. Hat möglicherweise die kleine Frontplatine auch Schaden genommen bei dem von mir verursachten Kurzschluss???

    Hoffe auf eure Antwort. Schon jetzt -Danke-.
    Werbung