DeLonghi EAM 3000 B Magnifica Brüheinheit fährt nicht runter bzw. schmeißt die Sicherung raus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi EAM 3000 B Magnifica Brüheinheit fährt nicht runter bzw. schmeißt die Sicherung raus

    Hallo zusammen,

    leider streikt gerade unsere EAM 3000 B Magnifica. Nach dem Einschalten schmeißt sie die Sicherung raus. Beim Versuch die Brüheinheit zu prüfen ist uns aufgefallen, dass die Brüheinheit schräg steht und so nicht raus zu bekommen ist. Nach googlen haben wir gefunden, dass man die Brüheinheit im Testmodus hoch und runter fahren kann und so wohl auch den Fehler erkannt. Beim nach unten fahren der Brüheinheit fliegt immer die Sicherung raus.

    Was kann man da jetzt tun?

    Danke.

    Beste Grüße
    Werbung
  • hierundso schrieb:

    Was kann man da jetzt tun?

    Den Motor tauschen, da dieser mit ziemlicher Sicherheit defekt ist. Wahrscheinlich meinst du ja mit "Sicherung" den FJ-Schalter, oder?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    also ich meine den Fehlerstromschutzschalter meiner Küche... Wir haben es jetzt hinbekommen, den Motor von Hand zu bewegen, so dass ich die Brüheinheit raus nehmen konnte. Doch nichtsdestotrotz schmeißt das Runterfahren der Brüheinheitshalterung auch sofort die Sicherung raus. Da rein mechanisch alles funktioniert gehe ich davon aus, dass der Motor defekt ist. Merkwürdig finde ich dabei nur, dass er in eine Richtung funktioniert. Bekommt man den Motor ausgebaut, ohne die komplette Trägerplatte ausbauen zu müssen?

    Kann ich so einen Motor dann ggf. selber irgendwo kaufen oder muss ich da zu einem Servicepartner gehen bzw. die Maschine einschicken.

    Danke.