Melitta CI oder DeLonghi ECAM 23450 S

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Melitta CI oder DeLonghi ECAM 23450 S

      Hallo zusammen,

      auf der suche nach einem neuen KVM bin ich auf euer Forum gestoßen und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen. Nach nun 6-7 jahre hat meine Delonghi ESAM 3200 ausgedient
      und es wird zeit für etwas neues.

      Dabei schweben mir gerade 2 Modelle im Sinn

      1. DeLonghi ECAM 23450
      2. Melitta E 970-101 Kaffeevollautomat Caffeo CI

      vom Preis her nehmen sich beide nichts, kosten beide ca 800€. Ich wollte diesmal halt einen KVM mit Cappuccino funktion und da sind mir die beiden Positiv aufgefallen. Bei Testsieger.de hat es die Melitta auf platz 1 geschafft und die Delonghi auf platz 4, aber das muss ja jetzt nichts zubedeuten haben, deshalb dachte ich das eventuell schon jemand mit den Maschinenen Erfahrung sammeln konnte und mir hier eventuell mitteilt.

      Wie ist die allgemeine Meinung zu den beiden Maschinenen ?


      Danke für eure hilfe


      grüße

      Markus
      Werbung
    • hab jetzt gerade noch die nivona Geräte entdeckt, aber die lass ich jetzt mal weg hehe.

      Das Innenleben der Melitta scheint Jura/Eugster zu sein also nicht wirklich ein Mangel von dieser seite. Oh mann ich kann mich da echt nicht entscheiden, wenn sie doch wenigstens preislich auseinander wären :1f61c:

      Die Lebensdauer von den Geräte würd mich ja mal interessieren, ich schätze mal nicht das es eine von beiden auf die gleiche bringt wie meine alte Delonghi, da war halt auch net wirklich viel was kaputt gehen kann.