WMF 1000 S Durchfluss gestoppt

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 S Durchfluss gestoppt

    Habe mich für die WMF 1000 S entschieden in NEU.

    Heute angekommen, sorgfältig aufgestellt nach Anleitung!

    Bis Maschine wird aufgeheizt angezeigt wird, dannach wird die Störungsmeldung "Durchfluss gestoppt" angezeigt.

    Die im Handbuch beschriebenen Fehlerbehebungen versucht durchzuführen, nix.

    Folgende Aktionen gemacht:

    Bei der Erstinstalation ohne Wasserfilter ausgewählt, Wassertanksieb rausgemacht, auf Wasserdurchgang geprüft(Wasser läuft durch nach druck auf das Ventil), versucht Heißwasser zu beziehen.

    Heizwasserbeziehen geht aber nicht, Symbol leuchtet aber beim druck auf den Schalter "klackt" es nur(Magnetventil?)

    Tja ist natürlich eine grosse Enttäuschung wenn man sich schon zu einer so teuren Maschine durchringt und denkt man kauft gute Qualitätsware "Made in Germany"

    wisst ja bestimmt wie das ist, man wartet wie auf's Christkind auf die Maschine, und jetzt muss wohl alles wieder rückgängig gemacht werden.

    Noch Tip's für mich?

    Heinz
    Werbung
  • Heinz Rindfleisch schrieb:

    hat denn das Entlüften bei der Erstinbetriebnahme wirklich problemlos funktioniert?

    Da bin ich garnicht zu gekommen irgendetwas zu unternehmen.

    Man wird ja durch die Erstinstallation durchgeführt, die endete halt mit dem Fehler"Durchfluss gestoppt" nix geht mehr.

    Anyway, der Händler hat schon eine neue auf dem Weg gebracht, aber enttäuschend ist das schon das eine neue Maschine nicht in gang zu setzen ist.

    Denke einfach das WMF hier auch zuviel "Überwachungen" der Maschinenfunktionen eingebaut hat, ich komm ja nicht mehr raus aus dem Fehler(Fehlermeldung) bzw bleibt sie nach einem neustart an dem Punkt wieder hängen ohne das ich irgendwas machen könnte, Oder?

    Heinz