Probleme mit der Prima Donna beim entkalken und Milch aufschäumen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit der Prima Donna beim entkalken und Milch aufschäumen

    Hallo liebes Kaffeeforum,



    habe mich hier neu angemeldet. Habe ein Problem mit meiner Prima Donna.

    SIe läß kein Milch aufschäumen zu und entkalken kann ich Sie auch nicht. Habe sie im Vorfeld immer regelmässig

    entkalkt. Habe keine Garantie mehr auf dem Gerät. Kann mir jemand weiter helfen??????????

    Lieben Gruß

    piet67 :1f622: :1f615:
    Werbung
  • Hallo Piet67 und Willkommen im Forum!

    Lässt sich normaler Kaffee noch zubereiten? Ist Heisswasserbezug möglich?
    Nach deiner Beschreibung klingt es nach einer Verstopfung im Gerät. Du musst die Maschine öffnen und ab der Pumpe nacheinander jeden Schlauch abziehen und jeweils den Heisswasserbezug aktivieren. So kannst du die Quelle der Verstopfung identifizieren. Vorsicht Verbrühungsgefahr! Also immer ein Gefäß unter den Schlauch halten.
  • Probleme mit der Prima Donna beim entkalken und Milch aufschäumen

    Guten Morgen woingenau,

    vielen Dank für deinen Tipp. Der Kaffeebezug ist noch möglich .Heißwasser nicht mehr.

    Habe das Gerät bisher noch nicht aufgeschraubt. Wo sitzt die Pumpe bzw wie sieht sie aus?

    Für weitere Infos wäre ich super dankbar.

    Piet67 :1f642: :1f642:
  • Hallo,

    zunächst wäre es hilfreich, wenn Du die genaue Typbezeichnung Deiner Maschine ermittelst: steht auf dem Schild unter der Maschine. Um einen Überblick über die einzelnen Komponenten zu bekommen, kannst Du Dir mal dies anschauen. Es ist zwar keine Primadonna die Komponenten sind aber gleich/ähnlich. Wie Du das Gerät aufschrauben kannst, findest Du hier.

    LG
    Helmut :2615:
  • Probleme mit Esam 6600 Prima Donna

    Hallo liebe Kaffee Experten,



    kann mir jemand helfen ??????? Habe das Problem mit meinem Vollautomat, dass keine Milch aufschäumen, kein Heißwasser gefördert wird und das ich Ihn nicht mehr

    entkalken kann. Habe die Rückseite bereits abgebaut und den ein oder anderen Schlauch gelöst. An der Pumpe gehen oben 2 Schläuche ab und nur durch oberen kommt Wasser,

    ist das richtig so, oder oder oder ?????????

    Vielen Dank vorab, Piet67 :1f615: :1f622: :1f615: :1f622:
  • Piet67 schrieb:

    An der Pumpe gehen oben 2 Schläuche ab und nur durch oberen kommt Wasser,

    ist das richtig so, oder oder oder ?????????

    Ja, das ist richtig so. Wenn spülen und Kaffee funktioniert, mußt du ab dem Thermoblock Schlauch für Schlauch abmachen und schauen, ob da Wasser kommt. Angefangen bei dem Schlauch vom TB zum Solenoidventil. Aber Vorsicht:
    1. Strom!
    2. Heiss!
    3. Wasserdruck!
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!