Probleme mit einer EAM 3200

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit einer EAM 3200

    hallo,

    habe gerade euer forum gefunden und freue mich das hier auch mal probleme von DELonghi behandelt werden.

    habe von meinem vater eine EAM3200 geschenkt bekommen die bei der zubereitung gedampft und auch wasser verloren hat. er war dann in M-Markt und eine neue maschine kaufen wollen. eine dame von DeLonghi vertrieb die gerade da war gab ihm den tip einfach die brühgruppe neu zu kaufen. gesagt getan nur das problem war dann immer noch da. an der brühgruppe lag es nicht.

    mein vater gab auf und schenkte mir das teil weil er ärger mit meiner mutter bekam die den kaffee aus der filtertüte nicht mochte. ich dachte mir ok das eine teil war es nicht muss dann wohl das heizelement sein :-)). also neu bestellt und eingebaut.das alte teil zeigte beim ausbau auch das es undicht war an an der unterseite und am kolben kalk und rost hatte. also weg damit und kaffee machen :thump: die neue heizung eingebaut und gefreut.

    das war aber leider nicht so :1f624: nun macht das teil nun noch beim einschalten ein nettes blinken von 1-tasse dann 2-tassen dann dampf und zu guter letzt noch alarm kalk an. bloß diese fehler nr gibt es nicht im handbuch :1f915: was nun

    beim einschalten fährt die brüheinheit in die endposition und beim auschalten einmal ganz nach oben und wieder runter ??

    hat jemand eine idee !!

    Danke Tron2009
    Werbung
  • Hallo,

    wird den die neue Heizung überhaupt heiß , deine Maschine ist ja die alte EAM Serie, dein Gerät ist von der alten EAM Serie, dafür gibt es ja einen Thermoblock der unterschiedlich zur ESAM Serie ist, ich hoffe du hast den richtigen gekauft, muß jedenfalls ausehen wie der alte, der Wassereinlauf ist oben rechts.

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
  • Hallo,

    das blinken von 1 dann 2 Tassen und dann Dampf LED ist in der Bedienungsanleitung beschrieben und bedeutet dass der Dampfhahn geöffnet ist, also du mußt den Dapfhahn zudrehen, die Kalk LED wird dann nur noch bedeuten dass du eine Entkalkung durchführen mußt.
    DIe Bedienungsanleitung findest du ja hier zum Download dort schau auf Seite 52 unter Fehlernummer 8 ist dein Fehler beschrieben

    lg

    Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero